POL-F: 151112 – 875 Frankfurt – Sachsenhausen: Nachtrag zur Meldung 872 – Tödlicher Verkehrsunfall auf Waldweg – Fahrer von Unfallstelle flüchtig

12.11.2015 – 13:15

Frankfurt (ots) – (sky) Wie bereits berichtet, kam es am gestrigen Abend auf einem Waldweg im Bereich des Goetheturmes zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine 15 Jahre alte Jugendliche getötet und zwei weitere junge Frauen im Alter von 14 und 15 Jahren leicht verletzt wurden. Der bisher unbekannte Fahrzeugführer soll sich im Anschluss an den Unfall vom Schadensort unerlaubt entfernt haben.

Die drei jungen Frauen aus dem Bereich Oberrad waren nach Angaben der beiden Leichtverletzten Insassen des dunkelfarbigen Opel Corsa, in den sie kurz zuvor zusammen mit der letztlich tödlich verletzten 15-Jährigen eingestiegen sein wollen. Zuvor wollen sie zu Fuß auf dem Wendelsweg im Bereich des Goetheturmes unterwegs gewesen sein, bis sich ihnen ein Fahrzeug näherte, der etwa 30 Jahre alte unbekannte Fahrer die drei ansprach und ihnen eine Mitfahrgelegenheit anbot. Nachdem die drei eingestiegen sein wollen, sei es kurze Zeit später zu dem Unfall gekommen. Der unbekannte Fahrzeugführer sei dann zu Fuß von der Unfallstelle geflüchtet, ohne sich um die Verletzten zu kümmern.

Ersten Angaben einer der beiden leichtverletzten Jugendlichen zufolge soll keine der drei bei dem Unfall angeschnallt gewesen sein.

Die Ermittlungen zu dem Pkw, an dem zum Unfallzeitpunkt keine Kennzeichen angebracht waren, ergaben, dass das Fahrzeug am 04. November 2015 in Obernburg am Main entwendet wurde. Weiterhin konnte ermittelt werden, dass der Opel Corsa B älteren Baujahres in den vergangenen Tagen bereits in Sachsenhausen im öffentlichen Verkehrsraum – ebenfalls ohne amtliche Kennzeichen – abgestellt gewesen sein soll.

Die Polizei Frankfurt bittet in diesem Zusammenhang daher erneut um Ihre Mithilfe.

Wenn Sie Angaben zu dem geschilderten Unfallgeschehen oder Hinweise auf den oder die zwischenzeitlichen Abstellorte des Pkw, zu Personen, die das Fahrzeug dort abgestellt oder dieses bewegt haben, machen können, wenden Sie sich bitte an das 8. Polizeirevier unter der der Telefonnummer 069/755-10800.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Quelle: news aktuell / dpa