Inhalt
Räuberischer Diebstahl im Lebensmittelmarkt
Verantwortlich: Wolfgang Hall
Stand: 12.11.2015, 00:55 Uhr
Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen
Räuberischer Diebstahl im Lebensmittelmarkt
Elsterberg – (wh) Mittwochabend wurde in einem Lebensmittelmarkt in der Bahnhofstraße ein Ladendieb beim Diebstahl von Spirituosen beobachtet. Als er darauf von einer 31-jährigen Verkäuferin angesprochen wurde, schlug und trat er auf sie ein. Anschließend bedrohte er sie mit einem Messer. Die Verkäuferin konnte sich zurück ziehen und von innen die elektrischen Ladentüren verschließen. Der Dieb war nun im Vorraum, zwischen Haupteingang und Geschäftsbereich gefangen und konnte durch die eintreffenden Polizeibeamten festgenommen werden. Die Verkäuferin erlitt Prellungen. Beim Täter wurden 1,64 Promille Blutalkohol festgestellt. Der Täter verbleibt vorerst im Polizeigewahrsam. Der Wert der Beute betrug 25 Euro
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau
Verkehrsbehinderungen durch Brand eines PKWs
Zwickau OT Crossen – (wh) Auf Grund eines technischen Defekts geriet an der Anschlussstelle Crossen der Bundesstraße 93 Mittwochnachmittag ein PKW BMW in Brand. Der PKW war plötzlich ausgegangen und geriet nach dem Neustart in Brand. Der 50-jährige Fahrer konnte sich unverletzt aus dem PKW retten und die Feuerwehr Zwickau löschte den brennenden PKW. Durch den Brand wurde der 10 Jahre alte PKW zerstört und die Fahrbahn wurde beschädigt. Die Abfahrt und die Auffahrt waren über zwei Stunden gesperrt.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau
Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen
Remse OT Kertzsch – (wh) Eine 22-Jährige fuhr Mittwochmittag mit ihren PKW Skoda auf der B175 aus Richtung Glauchau auf die Waldenburger Ortsumgehung. Am Abzweig Glauchauer Straße missachtete sie das Rotlicht und stieß mit einen einbiegenden PKW Skoda zusammen. Die Skoda-Fahrerin und auch der 53-jährige Fahrer des anderen Skoda wurden leicht verletzt. An beiden PKW und auch an Verkehrseinrichtungen entstand Sachschaden von insgesamt 10.200 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Folgenschwerer Verkehrsunfall
Callenberg OT Meinsdorf – (wh) Mittwochnachmittag fuhr eine 26-Jährige mit ihrem PKW Ford auf der Staatsstraße 245 aus Richtung Meinsdorf in Richtung Pleißa. Kurz nach dem Ortsausgang Meinsdorf kam sie in einer Rechtskurve ins Schleudern und anschließend nach links von der Fahrbahn ab. Der PKW stieß gegen einen Baum und schleuderte danach aufs freie Feld. Die Fahrerin wurde schwer, die 33-jährige Beifahrerin gar lebensbedrohlich verletzt. Beide wurden zur Behandlung in eine Klinik nach Chemnitz gebracht. Der Sachschaden beträgt insgesamt 5.500 Euro.
Medieninformation [Download *.pdf, 76.81 KB]
Medieninformation [Download *.pdf, KB]
Quelle: Polizei Sachsen