Bei Kontrolle Diebesgut aufgefunden – 29-Jähriger in Untersuchungshaft

Bei Kontrolle Diebesgut aufgefunden – 29-Jähriger in Untersuchungshaft

Gemeinsame Presseerklärung des Polizeipräsidiums Unterfranken und der Staatsanwaltschaft Schweinfurt vom 12.11.2015

BAD NEUSTADT, LKR. RHÖN-GRABFELD UND BAD KISSINGEN. Mutmaßliche Ladendiebe sind einer Zivilstreife der Polizeiinspektion Bad Neustadt am späten Mittwochnachmittag ins Netz gegangen. Bei einer Kontrolle fanden die Polizisten im Fahrzeug der zwei Insassen originalverpackte Kosmetika. Bisherigen Ermittlungen zufolge stammen die Gegenstände aus einem Drogeriemarkt in Bad Kissingen. Einer der Männer sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.

Gegen 16:20 Uhr war der Streifenbesatzung in der Schweinfurter Straße ein Audi aufgefallen, der mit zwei Männern besetzt war. Bei einer Kontrolle führte der Beifahrer keinerlei Ausweispapiere mit. Eine spätere Überprüfung ergab, dass er auf Nachfrage falsche Personalien angegeben hatte. Unter dem Beifahrersitz entdeckten die Ordnungshüter dann mehrere originalverpackte Kosmetika, die, wie sich herausstellte, aus einem Drogeriemarkt in Bad Kissingen stammen und mutmaßlich dort gestohlen worden waren.

Die beiden Tatverdächtigen im Alter von 29 und 26 Jahren mussten die Beamten zur Dienststelle begleiten. Der Jüngere wurde nach Durchführung polizeilicher Maßnahmen wieder entlassen. Der Ältere wurde am Donnerstagmittag auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl gegen den 29-Jährigen.



Quelle: Bayerische Polizei