11.11.2015 – Polizisten haben nach Einbruch in ein Einfamilienhaus Täter gestellt

11.11.2015 – Polizisten haben nach Einbruch in ein Einfamilienhaus Täter gestellt  – PM

Michendorf, Eichenallee

Mittwoch, 11.11.2015, 10:50 Uhr

 

Die Polizei wurde am 11.11.2015 um 10:50 Uhr durch einen Zeugen informiert. Dieser beobachtete wie zwei Täter nach Einschlagen einer Fensterscheibe in ein Einfamilienhaus eingebrochen sind.

Polizeibeamte des Polizeirevier Beelitz fuhren umgehend zum Einsatzort und konnten dort zwei männliche Täter feststellen. Einer der beiden konnte noch am Tatort festgenommen werden. Ein zweiter Täter konnte in Richtung der Bundesautobahn 10 flüchten. Für die Fahndungsmaßnahmen wurden der Polizeihubschrauber, und ein Fährtensuchhund zum Einsatz gebracht.

 

Bei dem festgenommenen Täter handelt es sich um einen bereits polizeilich in Erscheinung getretenen, 24-jährigen rumänischen Staatsbürger.

 

Durch eine Streifenwagenbesatzung wurde im Rahmen der Such- und Fahndungsmaßnahmen einen 29-jährigen litauischen Mann in der Michendorfer Feldstraße angetroffen. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass dieser zur Aufenthaltsermittlung durch das LKA Niedersachsen  ausgeschrieben war. Er wurde ebenfalls festgenommen.

Ob es sich hierbei um den flüchtigen Zweittäter handelt, konnte derzeit noch nicht geklärt werden. Durch die Kriminalpolizei wurden am Tatort Spuren gesichert. Die Ermittlungen dauern gegenwärtig noch an.

Quelle: Internetwache Brandenburg