POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 10.11.2015

10.11.2015 – 15:00

Landkreis Tuttlingen (ots) – (Tuttlingen) Fehlalarm löst Feuerwehreinsatz aus — (Spaichingen) Beim Wenden Verkehrszeichen beschädigt und abgehauen — (Trossingen) Zweiradfahrer leicht verletzt — (Trossingen-Bundesautobahn A 81) Kastenwagen mit Anhänger gerät ins Schleudern — (Wurmlingen) Vorfahrt nicht beachtet

(Tuttlingen) Fehlalarm löst Feuerwehreinsatz aus

Ein Brandalarm hat den Einsatz von 40 Wehrleuten der Freiwilligen Feuerwehr Tuttlingen am Dienstag, kurz vor 3 Uhr, in der Notunterkunft für Flüchtlinge gefordert. Die in den Mühlweg ausgerückte Wehr konnte schnell Entwarnung geben. Der Gebäudebrand entpuppte sich als Fehlalarm. Zigarettenqualm von unachtsamen Rauchern im Bereich eines Feuermelders, löste den Brandalarm aus.

(Spaichingen) Beim Wenden Verkehrszeichen beschädigt und abgehauen

Beim Wenden hat ein bislang unbekannter Fahrzeugführer am Sonntag, gegen 10 Uhr, ein Verkehrsschild umgefahren und ist -ohne sich um den Schaden zu kümmern- davon gefahren. Der Unfallfahrer wendete auf der Europastraße in Höhe der Einmündung der Robert-Koch-Straße sein Fahrzeug und fuhr gegen ein Verkehrszeichen. Es entstand Sachschaden von etwa 210 Euro. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Spaichingen (Tel.: 07424 9318-0) entgegen.

(Trossingen) Zweiradfahrer leicht verletzt

Eine leicht verletzte Person und 400 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Montagabend, gegen 19.25 Uhr, auf der Bahnhofstraße. Ein 15-jähriger Fahrradfahrer wollte von der Bahnhofstraße nach links auf die Hangenstraße abbiegen. Hierbei übersah der junge Biker einen entgegenkommenden 49-jährigen Fahrer eines Kleinkraftrades. Die Zweiräder berührten sich leicht, wodurch der 49-Jährige auf die Straße stürzte und sich eine Knieverletzung zuzog. Der 15-Jährige blieb unverletzt.

(Trossingen-Bundesautobahn A 81) Kastenwagen mit Anhänger gerät ins Schleudern

Wegen mangelhafter Sicherung seiner Ladung hat ein 35-Jähriger am Montag, gegen 15.20 Uhr, auf der Bundesautobahn A81, zwischen den Anschlussstellen Tuningen und Villingen-Schwenningen, die Kontrolle über sein Fahrzeuggespann verloren. Zunächst geriet der mit Heizungsteilen beladene Anhänger ins Schleudern, worauf im weiteren Verlauf das Gespann nach rechts von der Straße abkam und gegen die Leitplanken prallte. In der Folge kippte das Gefährt um und blieb auf der rechten Fahrspur liegen. Während der Unfallaufnahme war der rechte Fahrstreifen gesperrt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 3.500 Euro. Der 72-jährige Beifahrer des Gespannes wurde beim Unfall leicht verletzt.

(Wurmlingen) Vorfahrt nicht beachtet

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Montag, gegen 12 Uhr, auf der Talheimer Straße gekommen. Eine 49-jährige Dacia-Fahrerin wollte von der Gallusstraße kommend die Talheimer Straße überqueren. An der Kreuzung missachtet die 49-Jährige die Vorfahrt eines 61-jährigen BMW- Fahrers. Die Fahrzeuge prallten zusammen wobei ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro entstand. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Harri Frank
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa