POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 10.11.2015

10.11.2015 – 12:30

Landkreis Rottweil (ots) – (Rottweil) Parkrempler in der Tiefgarage der gewerblichen Schulen, Unfallverursacher flüchtet — (Rottweil) Vorfahrt missachtet — (Zimmern ob Rottweil) Brand eines Elektroschaltschrankes löst Feuerwehreinsatz aus — (Zimmern ob Rottweil) Versuchter Einbruch in Wohnhaus — (Schramberg) Zwei leichtverletzte Personen bei Unfall

(Rottweil) Parkrempler in der Tiefgarage der gewerblichen Schulen – Unfallverursacher flüchtet

Beim Ein- oder Ausparken hat ein unbekannter Fahrzeuglenker am Montag, im Zeitraum von 12.30 Uhr bis 15.20 Uhr, einen in der Tiefgarage in der Heerstraße geparkten Audi A 1 beschädigt. Ohne sich um den Schaden in Höhe von 1.000 Euro zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Rottweil (Tel.: 0741 477-0) entgegen.

(Rottweil) Vorfahrt missachtet

Ein 21-jähriger Fahrer eines Audi A 4 hat am Montag, gegen 12.25 Uhr, beim Einfahren in die Uhlandstraße einen Verkehrsunfall verursacht. Der Pkw-Lenker wollte von der Fichtenstraße kommend in die Kreuzung einfahren und stieß mit einem vorfahrtsberechtigten Honda eines 60-Jährigen zusammen. Am Audi entstand Schaden von 4.500 Euro. Der Schaden am Honda wird mit etwa 5.000 Euro beziffert. Beide Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

(Zimmern ob Rottweil) Brand eines Elektroschaltschrankes löst Feuerwehreinsatz aus

Ein brennender Schaltschrank einer Trafo-Station hat am Montag, gegen 17.40 Uhr, einen Feuerwehreinsatz in der Robert-Bosch-Straße ausgelöst. Aus nicht geklärter Ursache geriet der Elektrokasten außerhalb der Transformatoren-Station in Brand. Die herbeigerufenen Wehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Zimmern ob Rottweil konnten das Feuer schnell löschen. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass giftige Stoffe austraten, wurden die unmittelbaren Anwohner der Trafo-Station vorsorglich durch die Feuerwehr gewarnt. Ein zur Brandstelle beorderter Mitarbeiter des Umweltamtes gab allerdings Entwarnung. Eine Gefahr für die Anwohner bestand nicht, es traten keine gesundheitsgefährdenden Stoffe aus.

(Zimmern ob Rottweil) Versuchter Einbruch in Wohnhaus

Bislang unbekannte Täter haben am Montag, im Zeitraum von 8.30 Uhr bis 13.20 Uhr, versucht in ein Wohnhaus in der Stumpenstraße einzudringen. Die Einbrecher hebelten gewaltsam an einem Fenster im Erdgeschoß und schlugen die Scheibe ein. Offensichtlich wurden die Ganoven gestört und suchten das Weite. Hinweise zu den unbekannten Tätern nimmt das Polizeirevier Rottweil (Tel.: 0741 477-0) entgegen.

(Schramberg) Zwei leichtverletzte Personen bei Unfall

Beim Anfahren mit seinem Linienbus am Busbahnhof hat ein 24-Jähriger ein älteres Ehepaar übersehen und touchiert. Das betagte Paar im Alter von 73 Jahren und 76 Jahren stürzte hierbei auf die Straße und zog sich leichte Verletzungen zu.

Rückfragen bitte an:

Harri Frank
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa