POL-STD: Aktiv dem Einbruch vorbeugen – Änderung des Veranstaltungsortes in Drochtersen, Unfall am Samstag auf der Autobahn 26 – Polizei sucht Zeugen

10.11.2015 – 14:16

Stade (ots) – 1. Aktiv dem Einbruch vorbeugen – Änderung des Veranstaltungsortes in Drochtersen

Seit dem 21.09. veranstaltet die Polizeinispektion Stade eine Vortragsreihe zum dem Thema „Aktiv dem einbruch vorbeugen“ in verschiedenen orten im Landkreis Stade. Ein Wohnungseinbruch kann zu jeder Tageszeit passieren. Gerade in der dunklen Jahreszeit jedoch nutzen Einbrecher zusätzlich die Dämmerung, um unbemerkt in Wohnungen und Häuser einzubrechen. Dabei zeigt die Erfahrung der Polizei immer wieder, dass man sich davor schützen und vorbeugen kann: Polizeibeamte aus den verschiedenen Bereichen Ihrer Polizeiinspektion Stade klären auf, geben Tipps und stehen für individuelle Fragen zur Verfügung ! Für den am Montag, den 16.11.2015 – 19.00 Uhr in Drochtersen geplanten Vortrag musste nun aus organisatorischen Gründen der Veranstaltungsort geändert werden.

Die Veranstatlung findet nun im Kehdinger Bürgerhaus in der Sietwender Straße 11 statt.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.

2. Unfall am Samstag auf der Autobahn 26 – Polizei sucht Zeugen

Am Samstag, den 07.11. kam es gegen 15:00 h auf der Autobahn 26 zwischen den Anschlussstellen Dollern und Stade-Ost zu einem Verkehrsunfall, für den die Polizei auf der Suche nach Zeugen ist.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen war zu dem Zeitpunkt der 53-jährige Fahrer eines grünen Audi A 6 aus Hollern-Twielenfleth mit seinem Fahrzeug auf der A 26 auf der linken Spur in Richtung Stade unterwegs. Zwischen Dollern und Stade scherte dann ein zunächst auf der rechten Fahrspur fahrender weißer Kleinwagen, vermutlich ein Peugeot 205 oder ähnliches Modell auf die linke Spur aus. Der Audifahrer bremste und verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte damit zweimal gegen die Mittel- und gegen die Seitenschutzplanke. Der Audi wurde bei dem Unfall total beschädigt, der Fahrer blieb bis auf einen Schrecken unverletzt.

Der Fahrer des ausscherenden Kleinwagens hatte nach Angaben des Unfallbeteiligten zunächst auf dem Seitenstreifen angehalten, dann aber seine Fahrt fortgesetzt.

Die Polizei sucht nun diesen Fahrzeugführer als wichtigen Zeugen und bittet ihn, sich bei der Stader Polizeiinspektion unter der Rufnummer 04141-102215 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa