10.11.2015 – 15:03
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bereits am Freitagabend, gegen 19.30 Uhr wurde der Polizei der Brand eines Spielgerätes auf dem Schulhof der Schillerschule gemeldet. Das Feuer konnte durch die zufällig vorbeifahrende Werksfeuerwehr des PZN rasch gelöscht werden. Wenige Minuten später, gegen 19.45 Uhr, brannten Plastikrohre auf einem unbebauten Grundstück in der Dammstraße. Dieser Brand wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Wiesloch gelöscht, ohne dass größerer Schaden entstand.
Einen weiteren Brandschaden stellte eine Zeugin am Samstagvormittag auf einem Spielplatz im Ulmenweg fest. Sie bemerkte kurz nach 11 Uhr an einem Holzhaus mehrere verkohlte Kanthölzer, die noch dampften.
Am Freitagabend, gegen 21.30 Uhr wurde von einem Zeugen ein unbekannter Mann beobachtet, der in der Sophienstraße eine brennende Flasche in ein Gebüsch geworfen hatte. Nachdem der Zeuge die Flammen ausgetreten hatte, verständigte er die Polizei.
Der Unbekannte konnte jedoch nicht mehr am Tatort angetroffen werden. Er wurde wie folgt beschrieben:
- ca. 50 bis 60 Jahre alt - ca. 160 cm groß - füllige Figur - er trug eine mehrfarbige Mütze und hatte ein ungepflegtes Erscheinungsbild.
Inwiefern der unbekannte Mann mit den Bränden vom Freitag und Samstag in Zusammenhang steht, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen des Polizeireviers Wiesloch.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch, Tel. 06222/5709-0 zu melden
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1108
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/