10.11.2015 – 13:23
Ludwigsburg (ots) – Ditzingen-Heimerdingen: Wohnungseinbruch
Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich am Montag zwischen 20.00 Uhr und 21.20 Uhr gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Grabenstraße in Heimerdingen. Indem der Täter ein Fenster aufhebelte, gelangte er in das Haus und durchsuchte anschließend diverse Zimmer. Im weiteren Verlauf zertrümmerte der Dieb ein Sparschwein und entwendete einen Teil des enthaltenen Bargelds, sowie einen Umschlag, in dem sich ebenfalls Bargeld befand. Der Wert des Diebesguts beläuft sich etwa auf einen dreistelligen Betrag. Der entstandene Sachschaden dürfte etwa 1.500 Euro betragen. Das Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156/4352-0, bittet Zeugen sich zu melden.
Ludwigsburg: Unfall mit 10.000 Euro Sachschaden
Eine leicht verletzte Person und ein Sachschaden über etwa 10.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Montag gegen 21.00 Uhr in der Marbacher Straße ereignete. Ein 40 Jahre alter Mercedes-Fahrer, der in Richtung Neckarweihingen unterwegs war, wollte vermutlich zunächst die Abfahrt zur Gemsenbergstraße nehmen, verpasste diese jedoch. Anschließend versuchte er, trotz durchgezogener Mittellinie, die Marbacher Straße zu überqueren, um wohl über die Abfahrt der Gegenfahrspur in die Uferstraße fahren zu können. In diesem Moment fuhr eine 21 Jahre alte Ford-Lenkerin aus Richtung Neckarweihingen heran und obwohl beide Fahrzeuglenker noch versuchten eine Kollision zu vermeiden, kollidierten der Mercedes und der Ford. Die junge Frau erlitt leichte Verletzungen. Beide PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Remseck am Neckar-Neckargröningen: Verkehrsunfallflucht
Einen Sachschaden von etwa 1.000 Euro hinterließ ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker, der am Montag zwischen 12.30 Uhr und 18.45 Uhr eine Unfallflucht in der Wasenstraße in Neckargröningen verübte. Der Unbekannte touchierte einen Mitsubishi, der am Straßenrand in einer Parklücke abgestellt war, und machte sich anschließend, ohne sich um den Schaden zu kümmern, davon. Das Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154/1313-0, bittet Zeugen sich zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/