10.11.2015 – 12:51
Konstanz (ots) – Auffahrunfall
Friedrichshafen
Ca. 5.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Auffahrunfall am Montagabend, gegen 17.15 Uhr, als ein 25 Jahre alter Fahrer eines VW Caddy auf der Donaustraße unachtsam auf den VW Golf seines 65-jährigen Vordermanns auffuhr.
Diebstähle von Baustellen
Meckenbeuren
In der Nacht von Sonntag auf Montag bohrten unbekannte Täter im Bereich der Erschließungsbaustelle zum Gewerbegebiet das Vorhängeschloss an einem Baucontainer auf und entwendeten aus dem Container eine Motorsäge und einen benzinbetriebenen Trennschleifer der Marke Stihl, im Wert von ca. 1.700 Euro. Hierbei wurde bekannt, dass in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag aus dem Tank eines Radladers ca. 50 Liter Diesel entwendet worden war.
Diebstahl einer Baumaschine
Kressbronn
Bauarbeiter stellten am Freitag gegen 16.30 Uhr auf dem Parkplatz Mückle einen grau-roten Kompaktlader der Marke Gehlmax ab. Am Montagmorgen war der Lader im Wert von ca. 8.500 Euro nicht mehr da. Die unbekannten Täter dürften zum Abtransport des ca. 1500 KG schweren Laders ein größeres Transportfahrzeug benutzt haben. Mögliche Hinweise werden an den Polizeiposten Langenargen, Tel. 07543 / 931627, erbeten.
Unfallflucht -bitte Zeugenaufruf-
Tettnang
Am Montagmorgen musste die Besitzerin eines Honda Jazz feststellen, dass an ihrem Pkw ein Streifschaden mit einem Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro verursacht wurde. Der Pkw war ab Freitagabend am Ende der Sackgasse im Max-Munding-Weg geparkt. Neben dem geparkten Pkw verlief ein Weg zum Dr.-Alex-Frick-Weg. Aufgrund der Art der Beschädigung dürfte der Schaden durch ein Fahrrad entstanden sein. Anscheinend fahren des Öfteren Kinder mit ihren Fahrrädern in dem Bereich. Mögliche Zeugen werden gebeten Kontakt mit dem Polizeiposten Tettnang, Tel. 07542 / 937124, aufzunehmen.
Unfallflucht -bitte Zeugenaufruf-
Überlingen
Zwischen Montagmorgen und Dienstagmorgen, 08.00 Uhr, war ein roter VW Golf Plus auf dem Parkplatz 1 eines Unternehmens an der Alten Nußdorfer Straße geparkt. Als der Fahrer wieder zu seinem Pkw zurückkam, musste er feststellen, dass sein Pkw an der Fahrertür beschädigt war. Der Sachschaden wird mit ca. 2.000 Euro beziffert. Der ein- oder ausparkende Verursacher war von der Unfallstelle gefahren, ohne seinen Verpflichtungen nach einem Unfall nachzukommen. Mögliche Zeugen werden gebeten Kontakt mit dem Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551 / 8040, aufzunehmen.
Verkehrsunfall
Frickingen
Am Dienstagvormittag wurde ein beschädigter BMW mit polnischer Zulassung in einer Obstplantage an der Bruckfelder Straße stehend vorgefunden. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Pkw wohl auf dem angrenzenden Gemeindeverbindungsweg und über die Bruckfelder Straße in die gegenüberliegende Obstanlage gefahren wurde. Durch die Kollision mit sieben Obstbäumen und Anlageneinrichtungen entstand am Pkw ca. 2.500 und an der Obstanlage ca. 1.000 Euro Sachschaden. Am frühen Nachmittag konnte ein alkoholisierter 31 Jahre alter Mann als mutmaßlicher Fahrer ermittelt werden. Aufgrund von Angaben erst nach dem Unfall Alkohol getrunken zu haben, ordnete die Staatsanwaltschaft die Entnahme von zwei Blutproben an. Ein Abschleppunternehmen barg den Pkw aus der Obstanlage, Einsatzkräfte der Feuerwehr banden ausgelaufene Betriebsstoffe.
Unfall im Begegnungsverkehr
Salem
Nicht den örtlichen Gegebenheiten angepasste zu schnelle Geschwindigkeiten beider Fahrzeugführer werden als Ursache eines Unfalls am Montag, gegen 16.00 Uhr, auf der Deisendorfer Straße angenommen. In einer Kurve kollidierten der Peugeot einer 37-Jährigen und der Ford eines 28-Jährigen auf der schmalen Fahrbahn miteinander. Hierbei wurden die Peugeot-Fahrerin und eine 26 Jahre alte Beifahrerin im Ford leicht verletzt. An den beteiligten Pkw entstand ca. 8.000 Euro Sachschaden.
Auffahrunfall
Markdorf
Im Stop-and-go-Verkehr am Montagnachmittag fuhr eine 30 Jahre alte Fahrerin eines Mazda gegen 14.15 Uhr auf den vor ihr auf der Ravensburger Straße fahrenden / stehenden Hyundai einer 45-Jährigen auf. Hierdurch entstand ca. 3.000 Euro Sachschaden.
Von der Fahrbahn abgekommen
Uhldingen-Mühlhofen
Ein leichtes Schädel-Hirn-Trauma und Prellungen zog sich ein 27 Jahre alter Fahrer eines Renault bei einem Unfall am Montagnachmittag, gegen 14.00 Uhr auf der B 31 zu. In Richtung Überlingen fahrend kam er in Höhe Birnau unaufmerksam auf das rechte Bankett. Beim Versuch wieder auf die Fahrbahn zu lenken wurde der Pkw übersteuert, schleuderte und prallte links der Fahrbahn gegen die Leitplanke. Am älteren Pkw entstand hierdurch wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro, weiterer Sachschaden entstand an vier beschädigten Leitelementen.
Vorfahrtunfall
Überlingen
Als ein 49 Jahre alter Pkw-Fahrer am Montagnachmittag, gegen 13.15 Uhr, mit seinem Renault auf der Kreisstraße 7786 von Aufkirch in Richtung der B 31 neu fuhr, missachtete eine mit ihrem Hyundai auf der Kreisstraße aus Richtung Nesselwangen heranfahrende 78-Jährige die Vorfahrt des auf die B 31 neu abbiegenden 49-Jährigen. Bei der folgenden Kollision entstand an beiden Pkw jeweils ca. 1.500 Euro Sachschaden.
Unfall beim Ausparken
Sipplingen
Beim Rückwärtsausparken über sah eine 37 Jahre alte Fahrerin eines Ford am Montagvormittag, gegen 10.00 Uhr, den Mercedes eines auf der Straße Am Brunnenberg verkehrsbedingt wartenden 74-Jährigen und fuhr gegen den Mercedes. Hierdurch entstand am Ford ca. 2.500 und am Mercedes ca. 4.000 Euro Sachschaden.
Bezikofer 07531 / 9951013
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/