10.11.2015 – 13:29
Winsen/Aller (ots) – Am Montagmittag überrollte ein Schulbus den Fuß eines 11-Jährigen Schülers. Am Schulende, gegen 13.20 Uhr, entstand an der Oberschule ein Gedränge an dem einfahrenden Schulbus, in dessen Folge der Schüler mit seinem Fuß unter das rechte Vorderrad des Busses geriet.
Grundsätzlich sind die Haltebereiche für die jeweiligen Busse mit den unterschiedlichen Fahrtrichtungen schon im Vorfeld vorgegeben. Mit dieser Regelung soll verhindert werden, dass es zu keinem Durcheinander unter den wartenden Schulkindern kommt.
Dieses war am Montag insofern anders, als das es offenbar eine veränderte Reihenfolge beim Auffahren der Busse gegeben hatte. Daraufhin bewegte sich ein Großteil der Schüler schnellstmöglich in Richtung betroffenen Busses und lief zwischen anderen wartenden Schülern hindurch.
Der verletzte Schüler wurde ins Krankenhaus transportiert. Er zog sich einen komplizierten Bruch des Sprunggelenkes zu. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Inwieweit dem 60 Jahre alten Busfahrer ein Vorwurf zu machen ist, müssen die nun folgenden Ermittlungen ergeben.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Celle
Pressestelle
Thorsten Wallheinke
Telefon: 05141/277-104 o. Mobil 0173/2021675
E-Mail: thorsten.wallheinke@polizei.niedersachsen.de