10.11.2015 – 14:16
Altkreis Aurich Kriminalitätsgeschehen (ots) – Der 46-jährige über den polizeilicherseits bereits in den letzten Wochen berichtete wurde, ist wieder auffällig geworden. Am Montagabend betrat er mehrfach widerrechtlich eine Spielothek im Auricher Stadtgebiet. Trotz mehrfacher Aufforderung weigerte er sich die Räume zu verlassen. Gäste halfen schließlich den Mann nach draußen zu befördern. Er kehrte schließlich gegen 20.45 Uhr wieder in die Spielothek zurück und zog seine Hose herunter. Dabei zeigte er einer Angestellten sein blankes Hinterteil. Dann verließ er die Spielhalle wieder.
In der Tatzeit von Samstagabend bis Sonntagnachmittag wurde von einem Moped das Versicherungskennzeichen EKF 663 abmontiert und mitgenommen. Die Geschädigte hatte ihr Zweirad zum Zeitpunkt des Diebstahls auf dem Parkplatz vor einem Schnellrestaurant an der Emder Straße abgestellt. Täterhinweise nimmt die Auricher Polizei unter 04941/606-215 entgegen.
In der Nacht zu Montag wurde in die Räumlichkeiten der Caritas am Georgswall in Aurich eingebrochen. Die Täter drangen durch ein Fenster in das Gebäude ein und öffneten anschließend gewaltsam eine Bürotür. Dort durchsuchten sie die Schränke und Schubläden. Erbeutet wurde schließlich eine Geldkassette mit Bargeld. Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge nimmt die Polizei in Aurich unter 04941/606-215 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Sabine Kahmann
Telefon: 04941 / 606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de