10.11.2015 – 16:04
Aalen (ots) – Aalen: Einbruch in Autohaus
Zwischen Montagabend und Dienstagmorgen drangen Unbekannte über die Seitentüre in die Werkstatt eines Autohauses in der Oesterleinstraße ein und entwendeten aus einer Getränkekasse einen kleineren Bargeldbetrag. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro.
Aalen: Einbruch in Postlager
Rund 300 Euro Schaden verursachte ein unbekannter Einbrecher, als er vermutlich am Samstagabend die Eingangstüre des Postlagers in der Bahnhofstraße aufhebelte. Anschließend begab der Dieb sich in das Lager und öffnete ein Paket, aus dem er ein Navigationsgerät entwendete, dies jedoch auf der Flucht im Hinterhof verlor. Hinweise bezüglich verdächtiger Wahrnehmungen oder Personen nimmt das Polizeirevier Aalen unter Telefon 07361/5240 entgegen.
Aalen: Rathaus mit Farbe besprüht
Unbekannte sprühten zwischen Freitag und Dienstagmorgen mit schwarzem Spray den Schriftzug „CREW ELEVEN“ auf die Fassade des Rathauses in Aalen im Bereich des Marktplatzes und hinterließen einen Schaden von ca. 500 Euro.
Ellwangen: Auffahrunfall
Zu einem Auffahrunfall kam es am Dienstag, gegen 9.15 Uhr, als eine 18-jährige Polo-Lenkerin auf der Haller Straße in Fahrtrichtung Jagstzell auf den vor ihr verkehrsbedingt haltenden Renault einer 36-Jährigen auffuhr. 4000 Euro sind hier die Schadensbilanz.
Ellwangen-Röhlingen: Spiegelstreifer – Polizei sucht Unfallzeugen
Als ein 54-jähriger Audi-Lenker am Dienstag, gegen 6.35 Uhr, die L 1076 von Pfahlheim in Richtung Röhlingen befuhr, kam ihm im Kurvenbereich kurz vor Erpfental einer silberfarbener Pkw teilweise auf seiner Fahrbahn entgegen. Obwohl der Audi-Lenker versuchte auszuweichen, streiften sich die beiden Fahrzeuge im Bereich der beiden Außenspiegel. Dabei wurde auch die Scheibe der Fahrertüre am Audi beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle in Richtung Pfahlheim und hinterließ einen Schaden von ca. 1500 Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Verkehrskommissariat in Aalen unter Tel. 07361/5800 entgegen.
Revierbereich Ellwangen: Junge Frau sexuell bedrängt
Eine junge Frau wurde auf einer Halloween-Party in einer Ellwanger Randgemeinde sexuell bedrängt. Die 20-jährige Frau lernte am Samstagabend, den 31.10.15, einen ebenfalls 20-jährigen Deutschen kennen. Es kam dabei am frühen Sonntagmorgen zum einvernehmlichen Austausch von Zärtlichkeiten. Als die Frau mit dem weiteren Austausch nicht mehr einverstanden war, wurde dies zunächst von dem 20-Jährigen ignoriert, der die Geschädigte in der Folge sexuell bedrängte und erst nach einiger Zeit von ihr abließ. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Mutlangen: Unfall aus Unachtsamkeit
Am Dienstag, gegen 10 Uhr, wollte ein Pkw-Lenker an einer Engstelle der Feldstraße einen Lkw passieren lassen. Der 45 Jahre alte Opel-Fahrer fuhr hierzu rückwärts und prallte aus Unachtsamkeit auf einen hinter ihm stehenden Mercedes. 7000 Euro sind hier die Schadensbilanz.
Schwäbisch Gmünd-Rechberg: Wildunfall
2000 Euro Schaden entstanden einem 42-jährigen Pkw-Lenker, als er am Dienstagmorgen, gegen 7 Uhr, auf der Landesstraße zwischen Rechberg und Wißgoldingen mit einem Reh kollidierte. Das Tier wurde dabei getötet.
Lorch: Reißigfeuer geriet außer Kontrolle
Am Dienstag, gegen 11.40 Uhr, geriet ein angemeldetes Reißigfeuer in der Schmirbelstraße außer Kontrolle und drohte auf einen vier Meter entfernten Holzschuppen überzugreifen. Obwohl der Holzschuppen bereits der starken Hitzeeinwirkung ausgesetzt war, konnte er von der verständigten Feuerwehr abgekühlt werden. Sachschaden entstand keiner.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/