10.11.2015 – 15:28
Aalen (ots) – Crailsheim: Einbruch
In der Zeit über das Wochenende schlug ein Einbrecher in der Reußenbergstraße die Scheibe der Eingangstüre einer Holzhütte der Sportanlage ein. Der Einbrecher entwendete nach bisherigen Erkenntnissen nicht. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 200 Euro.
Crailsheim: Parkplatzunfall
Ein 79-jähriger VW-Fahrer streifte am Dienstag gegen 10 Uhr beim Einfahren in eine Parklücke in der Grabenstraße einen geparkten Opel. Der Schaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro.
Crailsheim: Sachbeschädigung an Laternen
In der Nacht von Montag auf Dienstag zerschoss ein Unbekannter im Rinnenbrunnelsweg vermutlich mit einer Druckpistole die Lampenschirme und Leuchtkörper von drei Laternen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 750 Euro.
Gaildorf: Gegen ein Gebüsch
Eine 52-jährige Mercedes-Fahrerin fuhr am Dienstag gegen 10:30 Uhr im Kieselberg rückwärts in den unbefestigten Seitenstreifen und gegen ein Gebüsch. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von 2.000 Euro.
Schwäbisch Hall: Diebstahl von Nebelscheinwerfer
In der Zeit vom 07.11.15 bis 09.11.15 entwendete ein Unbekannter die beiden Nebelscheinwerfer von einem Audi A6, der auf dem Parkplatz Haalplatz abgestellt war.
Obersontheim: Diebstahl
In der Nacht von Montag auf Dienstag öffnete ein Unbekannter in der Ringstraße auf bislang unbekannte Weise einen VW Golf und entwendete ein Navigationsgerät, ein Monitor, ein Mobiltelefon und ein Multifunktionsknauf für das Lenkrad. Der Schaden beläuft sich auf circa 1900 Euro.
Crailsheim: Maskierte randalierten vor Asylbewerberunterkunft
Nachträglich wurde bekannt, dass bereits in der Nacht vom 2./3 November, gegen 01.30 Uhr, vier Maskierte an der Asylbewerberunterkunft in der Fridrich-Heyking-Straße in Crailsheim vorfuhren und gegen die Rollläden schlugen. Außerdem wurden Parolen gerufen, die die Bewohner allerdings nicht verstanden. Darüber hinaus warfen sie Fahrräder, die zwischen den Gebäuden standen, übereinander, so dass an mehreren Fahrrädern die Lenker verbogen wurden. Ein Sachschaden entstand jedoch nicht. Zur Personenbeschreibung ist lediglich bekannt, dass es sich um vier jüngere Personen, vermutlich Männer handelte, die zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß sind. Sie hatten die Gesichter mit Ski-/Motorradmützen vermummt. Einer trug eine „Guy Fawkes“ Maske. Laut den Zeugenaussagen sollen die Täter betrunken gewesen sein. Der gesamte Vorfall soll insgesamt circa 10 Minuten gedauert haben. Der Staatschutz des Polizeipräsidiums Aalen hat mittlerweile die Ermittlungen aufgenommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/