09.11.2015 – 13:58
Winsen (ots) – Räuber versucht Ringe vom Finger zu ziehen
Am Samstag hatte ein Unbekannter versucht, Ringe von den Fingern einer 86-Jährigen zu ziehen. Gegen 18:50 Uhr war der Täter der Frau in die Seniorenwohnanlage im Schanzenring bis vor den Fahrstuhl gefolgt und hatte dort versucht, die Fingerringe an sich zu nehmen. Die 86-Jährige setzte sich lautstark zur Wehr, woraufhin der Täter von der älteren Dame abließ und ohne Beute in unbekannte Richtung flüchtete.
Die Polizei in Winsen bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 04171/7960.
+++
Seevetal/Hittfeld – Autofahrer unter Drogeneinfluss hatte offenen Haftbefehl
Beamte der Polizei Seevetal kontrollierten am Sonntag gegen 14:30 Uhr in der Hittfelder Landstraße den Fahrer eines Mercedes. Schnell stellte sich heraus, dass der 33-jährige Pole unter Drogeneinfluss stand. Im Kommissariat entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe. Gegen den Mann wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.
Nach der Blutentnahme durfte der 33-Jährige jedoch nicht gehen. Die Beamten nahmen ihn aufgrund eines offenen Haftbefehls fest und brachten ihn in eine Justizvollzugsanstalt.
+++
Neu Wulmstorf – Trunkenheitsfahrt
Am Sonntag meldeten gegen 19:30 Uhr Verkehrsteilnehmer einen offensichtlich betrunkenen Autofahrer, welcher mit seinem VW Polo über die Umgehungsstraße (B3n) in Richtung Rübke fuhr. Der Mann schaffte es nach Angaben der Zeugen nicht, sein Fahrzeug in der Spur zu halten.
Als Beamte der Polizei Seevetal eintrafen, war der Polo in Rübke zwar bereits auf ein Grundstück gefahren, der Fahrer hatte es aber bisher nicht geschafft, aus seinem Wagen zu steigen. Die Polizisten nahmen den volltrunkenen 45-jährigen Rumänen mit zur Wache, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr gegen den Mann ein.
+++
Winsen – Einbruch in Einfamilienhaus
Am Sonntag kam es in der Zeit zwischen 18:00 und 20:30 Uhr zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Hoopter Straße. Unbekannte hatten sich durch Aufhebeln eines Fensters Zutritt zum Haus verschafft. Die Einbrecher erbeuteten Schmuck. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere hundert Euro.
Hinweise nimmt die Polizei in Buchholz unter Tel. 04181/2850 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeikommissar
Lars Nickelsen
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
Fax: 0 41 81 / 285 - 150
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de