POL-UL: (UL) Ulm – Rotlicht missachtet / Schwerer Unfall in Ulm am Ehinger Tor

09.11.2015 – 04:16

Ulm (ots) – Ein 20-jähriger Lenker eines Pkw Kia missachtete am Sonntagabend kurz vor 22:00 Uhr das Rotlicht der Ampel aus Richtung der Hindenburgring und fuhr ohne zu bremsen in die Kreuzung am Finanzamt ein. Dort stieß er mit den Pkw VW-Polo eines 32-Jährigen zusammen, der bei Grünlicht ordnungsgemäß aus Richtung Neue Straße heranfuhr. Der Aufprall war so heftig, dass das Auto ca. 100m weitergeschleudert wurde. Der 20-Jährige stand offensichtlich unter Einfluss von Betäubungsmitteln und machte technische Mängel an seinem Pkw geltend, seine Bremsen hätten versagt. Er wurde schwerverletzt in eine Klinik eingeliefert. Bei ihm wurde eine Blutentnahme veranlasst. Sein Pkw wurde zur Untersuchung sichergestellt. Bis zur Räumung der Unfallstelle musste ein Schienenersatzverkehr eingerichtet werden, da die Straßenbahnschienen blockiert waren. Die Kreuzung musste bis kurz vor Mitternacht gesperrt werden. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 12.000EUR.

++++++++++++++++++++++++ 2045732 Polizeiführer vom Dienst/Fö Tel.: 0731/188-1111 ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa