POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 09.11.2015

09.11.2015 – 12:45

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (VS-Schwenningen) Auffahrunfall- Autofahrerin wird durch die Sonne geblendet; (VS-Villingen) Unbekannte zapfen Dieselkraftstoff ab – Polizei sucht Zeugen; (VS-Schwenningen) Einbruch in Reisebüro; (Brigachtal-Klengen/VS-Marbach) Einbrüche in Vereinsheime; (Blumberg) Diebe stehlen Starkstromkabel; (Vöhrenbach) Unfall im Begegnungsverkehr – Unfallbeteiligter flüchtet;

(VS-Schwenningen) Auffahrunfall- Autofahrerin wird durch die Sonne geblendet

Bei einem Auffahrunfall am Samstagmittag, gegen 12.45 Uhr, sind eine 42-jährige Autofahrerin und ihre 45-jährige Beifahrerin leicht verletzt worden. Eine 34-Jährige fuhr mit einem Opel Zafira im Kreisverkehr Schützenstraße zur Marktstraße und hatte durch Blendwirkung der Sonne bedingt zu spät wahrgenommen, dass ein vorausfahrender Audi A4 bis zum Stillstand abgebremst worden war. Die Fahrerin des Audis hatte wegen eines Fußgängers an einem Fußgängerüberweg anhalten müssen.

(VS-Villingen) Unbekannte zapfen Dieselkraftstoff ab – Polizei sucht Zeugen

Auf Baustellen der Schwenninger Straße sowie der Wilhelm-Schickard-Straße haben Unbekannte während des vergangenen Wochenendes an einem Bagger und an einem Radlader den Treibstofftank aufgebrochen und den gesamten Tankinhalt abgezapft. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die im Zeitraum zwischen Freitagabend und Montagmorgen, zwischen der Schwenninger Straße und Wohngebiet Schilterhäusle wahrgenommen wurden, nimmt das Polizeirevier Villingen (07721 601-0) entgegen.

(VS-Schwenningen) Einbruch in Reisebüro

Vermutlich in der Nacht zum Montag sind Unbekannte in ein Reisebüro in der Erzberger Straße gewaltsam eingedrungen. In den Büro- und Geschäftsräumen durchwühlten die Einbrecher sämtliche Schränke sowie Schreibtische und konnten bei ihrer Suche nach Wertgegenständen letztendlich Wechselgeld erbeuten. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die zwischen Sonntagnachmittag und Montagmorgen wahrgenommen wurden, nimmt das Polizeirevier Schwenningen (07720 8500-0) entgegen.

(Brigachtal-Klengen/VS-Marbach) Einbrüche in Vereinsheime

Mindestens drei Einbrecher sind in der Nacht zum Sonntag in die Vereinsheime des FC Klengen und des Anglersportvereins in Marbach gewaltsam eingedrungen. Die Einbrecher dürften allerdings bei ihrem Beutezug keine Wertgegenstände erbeutet haben. Am Vereinsheim der Vereinigung der Sportangler -an der Kreisstraße 5714 zwischen Marbach und Rietheim- konnten die Einbrecher die Eingangstür des Vereinsheims und einen Geräteschuppen aufbrechen. Allerdings hatten die bislang unbekannten Täter beim Vereinsheim des FC Klengen mehr Mühe. Die massive Eingangstür hatte den Einbruchsversuchen standgehalten. Dennoch konnten die Einbrecher die Türen zu den Umkleideräumen und einem Lagerraum aufhebeln. Hinweise zu verdächtigen Personen und Fahrzeugen die in Marbach oder Klengen, insbesondere zwischen 3 Uhr und 5 Uhr, wahrgenommen wurden, nimmt das Polizeirevier Villingen (07721 601-0) entgegen.

(Blumberg) Diebe stehlen Starkstromkabel

Unbekannte haben über das vergangene Wochenende von einer Baustelle der Leo-Wohleb-Straße circa 100 Meter Starkstromkabel entwendet. Die Kabel verbanden einen Verteilerkasten mit einem Baukran. Hinweise zu den Kabeldieben nimmt der Polizeiposten Blumberg (07702 41066) entgegen.

(Vöhrenbach) Unfall im Begegnungsverkehr – Unfallbeteiligter flüchtet

Auf der Urachtalstraße ist es am Sonntagnachmittag, gegen 17.50 Uhr, in einer leichten Linkskurve zu einem seitlichen Zusammenstoß zwischen einem Mercedes und einem in Richtung Urach fahrenden, unbekannten Kraftfahrzeug gekommen. Am Mercedes wurde der linke Außenspiegel abgerissen. Zudem splitterte die Scheibe der Fahrertür. Der Fahrer des Mercedes blieb glücklicherweise unverletzt. Der Sachschaden am Mercedes beträgt mehrere hundert Euro. Der bislang unbekannte Unfallbeteiligte fuhr ohne anzuhalten in Richtung Urbach weiter. Hinweise nimmt das Polizeirevier St. Georgen (07724 94950-0) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa