POL-MA: Mannheim: 34-jähriger Tatverdächtiger auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wegen des Verdachts des schweren Diebstahls in Haft

09.11.2015 – 11:20

Mannheim (ots) – Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim:

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde Haftbefehl gegen einen 34-jährigen Tatverdächtigen erlassen. Er steht im dringenden Verdacht, am frühen Donnerstagmorgen in einen Schrotthandel im Mühlauhafen eingebrochen zu sein und dort Buntmetall im Gesamtwert von rund 2.500 Euro entwendet zu haben.

Der 34-Jährige soll am Donnerstagmorgen, zwischen 1.30 Uhr und 2.00 Uhr, über den Zaun auf das Firmengelände des Schrotthändlers in der Fruchtbahnhofstraße gestiegen sein und dort bereits zum Abtransport bereitgestelltes Kupfer entwendet haben. Dieses soll er anschließend weiterverkauft haben. Bei seiner Festnahme am Donnerstagmittag war er mit einem als gestohlen gemeldeten Transporter in der Ludwig-Jolly-Straße unterwegs. Zudem soll er unter Drogeneinfluss gestanden sein und war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Der Tatverdächtige wurde am Freitagmittag dem Haftrichter beim Amtsgericht Mannheim vorgeführt und nach Eröffnung des Haftbefehls in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Inwiefern der Tatverdächtige möglicherweise für weitere gleichgelagerte Delikte in Betracht kommt, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeireviers Mannheim-Neckarstadt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1108
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa