09.11.2015 – 11:44
Ludwigsburg (ots) – Weil der Stadt: Schrebergärten verwüstet
Einen Sachschaden von etwa 1.500 Euro hinterließen bislang unbekannte Täter, die zwischen Samstag 18.00 Uhr und Sonntag 09.00 Uhr in der Schrebergartenanlage „Krautgärtle“, die sich parallel zur Landesstraße 1182 befindet, wüteten. Die Unbekannten beschädigten mehrere Gartenzäune, schlitzten die Plane eines Anhängers auf und warfen das Fahrzeug anschließend um. Der Polizeiposten Weil der Stadt, Tel. 07033/5277-0, sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.
Leonberg-Eltingen: Feuerwehreinsatz
Insgesamt 27 Einsatzkräfte und fünf Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg rückten am Sonntag gegen 16.20 Uhr in die Bergstraße in Eltingen aus, da dort aus einem Fenster eines Hauses Qualm drang und der Rauchmelder Alarm schlug. Um in die betreffende Wohnung zu gelangen, mussten die Wehrleute die Eingangstür öffnen. Die Bewohner selbst befanden sich nicht in den Räumen. In einem Zimmer stellten die Einsatzkräfte einen Wäschekorb fest, dessen Inhalt Feuer gefangen hatte. Der Korb wurde nach draußen gebracht und dort gelöscht. Mutmaßlich hatte sich unter der Wäsche ein Tuch befunden, das mit einer leichtentzündlichen Flüssigkeit getränkt war. Dieses Stück Stoff hatte sich wohl selbst entzündet und daraufhin auch einige Wäschestücke in Brand gesetzt. Darüber hinaus entstand kein Sachschaden.
BAB 81 / Böblingen: Verkehrsunfallflucht
Zwei leicht verletzte Personen und ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Sonntag gegen 17.40 Uhr zwischen den Anschlussstellen Böblingen-Hulb und Böblingen-Sindelfingen ereignete. Zwei 16-jährige Motorradfahrerinnen waren auf dem mittleren der drei Fahrstreifen unterwegs, als im weiteren Verlauf der Verkehr ins Stocken geriet. Gleichzeitig wollte wohl ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker von der linken auf die mittlere Spur, zwischen die beiden Zweiradlenkerinnen, wechseln. Hierbei touchierte er die Fahrzeuge der Beiden, worauf die jungen Frauen stürzten. Anschließend machte sich der Unbekannte, der mit einem dunklen PKW unterwegs gewesen sein soll, davon. Die Yamaha-Lenkerinnen mussten mit leichten Verletzungen durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser eingeliefert werden. Die Motorräder waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Tel. 0711/6869-0, sucht nun nach Zeugen, die den Unfall beobachten konnten.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/