09.11.2015 – 15:25
Landkreis Konstanz (ots) –
--
Konstanz
Von der Fahrbahn abgekommen – Vermutlich mangels Fahrpraxis ist ein Motorradfahrer am Sonntag, gegen 15.00 Uhr, von der von der Landesstraße 220 abgekommen. Zwischen Dettingen und dem Kreisverkehr Fohrenbühl verlor der junge Mann in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er fuhr eine zirka drei Meter hohe Böschung hinunter und prallte gegen einen liegenden Baumstamm. Er verletzte sich und wurde mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Es entstanden zirka 1 500 Euro Sachschaden. Zur Bergung des Motorrads musste die L 220 kurzzeitig gesperrt werden.
Radolfzell
Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Weil der Fahrer eines weißen Audi auf der Kreisstraße 6100 zwischen Liggeringen und der Abzweigung K 6101 nach Bodman nicht die rechte Fahrbahnseite einhielt, ist er am Sonntag, gegen 17.00 Uhr, mit einem entgegenkommenden Pkw Ford zusammengestoßen. An beiden Autos wurde jeweils der linke Außenspiegel beschädigt. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von insgesamt zirka 600 Euro zu kümmern, fuhr der Fahrer des weißen Audi einfach weiter. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07732/950660 bei der Polizei Radolfzell zu melden.
Steißlingen
Autofahrer muss ausweichen – Weil ein Autofahrer am Sonntag, gegen 14.00 Uhr, auf der Kreisstraße 6121 von Singen-Beuren nach Steißlingen eine Linkskurve „schnitt“, musste ein entgegenkommender Autofahrer ausweichen. Er fuhr nach rechts in den Grünstreifen und konnte so einen Frontalzusammenstoß vermeiden. Dabei überfuhr er einen Leitpfosten. An seinem Fahrzeug entstanden zirka 1 500 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand.
Singen
Mann schlägt zu – In einer Gaststätte in der Worblinger Straße wurde ein 30 Jahre alter Mann gegenüber einer Frau aufdringlich. Da er sie körperlich bedrängte mischte sich ein 53 Jahre alter Gast ein. Es kam zu einem Streitgespräch, das sich dann in den Eingangsbereich der Gaststätte verlagerte. Dort gab der 53-Jährige dem 30-Jährigen eine Ohrfeige. Dadurch stieß er mit dem Kopf gegen einen Zigarettenautomaten und fiel bewusstlos zu Boden. Hier soll der 53-Jährige noch auf den Bewusstlosen eingetreten haben bis andere Gäste dazwischen gingen. Daraufhin entfernte er sich. Während der Erstversorgung durch Rettungssanitäter kam der 30-Jährige wieder zu sich. Er verhielt sich anschließend derart renitent, dass die Polizei den Transport in ein Krankenhaus begleiten musste. Hierbei beleidigte er einen Polizeibeamten. Den 53-Jährigen konnte die Polizei recht schnell ausfindig machen. Ein Alkoholtest ergab bei ihm 1,98 Promille. Beim 30-Jährigen ergab ein Alkoholtest 2,94 Promille.
Singen
Betrunkener Autofahrer – Betrunken und ohne Führerschein saß ein Mann am Sonntag, gegen 20.30 Uhr, am Steuer eines Kleintransporters. In der Ostendstraße kontrollierte ihn eine Polizeistreife. Ein Alkoholtest ergab 1,92 Promille. Die Entnahme einer Blutprobe wurde veranlasst. Nicht nur der Fahrer, sondern auch der Fahrzeughalter wird bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht, da er das Fahren ohne Fahrerlaubnis zuließ.
Rielasingen-Worblingen
Lkw in Flammen – Lichterloh brannte ein Klein-Lkw am Sonntag, gegen 12.00 Uhr, in der Zeppelinstraße, bei der Einmündung Robert-Bosch-Straße. Die Freiwillige Feuerwehr Rielasingen-Worblingen war mit 18 Mann im Einsatz und löschte das Feuer. Der Fahrer gab an, dass es plötzlich während der Fahrt seltsam gerochen hätte. Als er anhielt und die Motorhaube öffnete, schlugen ihm Flammen entgegen. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.
Singen
Heckscheibe beschädigt – Polizei sucht Zeugen – Die Heckscheibe eines Seat Ibiza haben Unbekannte am Sonntag, zwischen 01.00 Uhr und 11.30 Uhr beschädigt. Mit einem unbekannten Gegenstand haben sie mehrere Löcher in die Heckscheibe geschlagen. Der Seat stand in der Hermann-Hesse-Straße vor Gebäude 6. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07731/8880 bei der Polizei Singen zu melden.
Stockach
Auto in Flammen – Der Motorraum eines Autos brannte am Sonntag, gegen 21.30 Uhr, lichterloh. Während der Fahrt meinte der Fahrer dass sein Fahrzeug einen Defekt an der Kupplung habe. Dann begann es aus dem Motorraum zu qualmen und Flammen schlugen hoch. In der Johann-Glatt-Straße, beim Rißtorfkreisel, hielt er daraufhin an. Die Freiwillige Feuerwehr Stockach war mit neun Mann im Einsatz und löschte das Feuer. Es entstanden zirka 10 000 Euro Sachschaden.
Stockach
Einbruch – Während die Bewohner sich im Urlaub befanden, drangen Unbekannte zwischen Freitag (30.10.2015) und Sonntag (08.11.2015), 18.45 Uhr, in ein Wohnhaus in der Conradin-Kreutzer-Straße ein. Sie verschafften sich Zutritt indem sie eine Terrassentür gewaltsam öffneten. Nach ersten Erkenntnissen entwendeten sie zirka 100 Euro Bargeld und verschiedene Schmuckstücke von unbekanntem Wert. Der angerichtete Sachschaden beträgt zirka 500 Euro.
Hauke
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/