09.11.2015 – 12:04
Knittlingen (ots) – Nach dem Ausheben mehrerer Kanaldeckel auf der Bertha-Benz-Straße beziehungsweise dem Verbindungsweg zur Bundesstraße 35 sind insgesamt drei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren als Tatverdächtige ermittelt worden.
Der Fahrer eines BMW war bereits am Donnerstag gegen 01.25 Uhr auf der Berta-Benz-Straße in Richtung der Ortsmitte von Knittlingen unterwegs und fuhr über einen auf der Straße liegenden Schachtdeckel. Dabei entstand ein Schaden von über 8.000 Euro. Verletzte gab es glücklicherweise nicht. Wie die Beamten bei der weiteren Absuche feststellen mussten, waren darüber hinaus auch auf dem zur B 35/Pflegmühleweg führenden Radweg weitere fünf Deckel geöffnet, anschließend hochgeklappt und arretiert worden waren.
Im Zuge der weiteren Ermittlungen des Polizeireviers Mühlacker waren drei Jugendliche, zwei im Alter von 16 und ein 17-Jähriger, als Tatverdächtige zu ermitteln. Sie gaben jeweils an, insgesamt zu neunt dort unterwegs gewesen zu sein. Derzeit dauern die weiteren Abklärungen und möglichen weiteren Tatbeteiligungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr noch an.
Ralf Minet, Pressestelle Polizeipräsidium Karlsruhe
Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/