POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Bereich Cloppenburg

09.11.2015 – 08:03

Cloppenburg/Vechta (ots) – Emstek – Einbruch in Tankstelle

Unbekannte Täter brachen in der Nacht auf Montag gegen 02.35 Uhr in Emstek, Lange Straße, in den Verkaufsraum einer Tankstelle in. Offenbar waren an der Tat drei maskiere Männer beteiligt, die in die Räume eindringen konnten, nachdem sie eine Scheibe eingeschlagen hatten. Bei dem Einbruch konnten die Einbrecher Tabakwaren stehlen. Anschließend flohen sie mit einem dunklen Citroen. Die Polizei konnten trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen die Täter bislang nicht fassen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg (Tel. 04471-18600) entgegen.

Cloppenburg – Trunkenheit im Verkehr

Die Polizei ermittelt gegen eine 46-jährige Cloppenburgerin wegen Trunkenheit im Verkehr. Eine Streife überprüfte die Frau, nachdem sie mit ihrem Pkw am Sonntag den Niedrigen Weg befahren hatte. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass die Frau unter Alkoholeinfluss stand (Atemalkoholwert von 2,00 Promille). Die Entnahme einer Blutprobe wurde richterlich angeordnet, der Führerschein der Pkw-Fahrerin beschlagnahmt.

Höltinghausen – Verkehrsunfall, Verursacher unter Alkoholeinfluss

Die Polizei hat nach einem Verkehrsunfall am Sonntag in Höltinghausen gegen einen 27-Jährigen aus Emstek ein Strafverfahren eingeleitet. Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr der 27-Jährige am Sonntagmorgen gegen 08.20 Uhr mit seinem Pkw in Höltinghausen die die Kirchstraße und bog nach rechts in den Bether Weg ein. Hier kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Findling. Anschließend floh der Fahrzeugführer zu Fuß von der Unfallstelle, konnte kurze Zeit später von einer Streife angetroffen werden. Da der Pkw-Fahrer deutlich unter Alkoholeinfluss stand (Atemalkoholwert von 1,69 Promille), wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Zudem ist der Mann nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa