09.11.2015 – 16:14
Rems-Murr-Kreis: (ots) – Remshalden: Diebstahl von Baggerlöffel
Vermutlich mit schwerem Gerät entwendeten Diebe einen etwa eine Tonne schweren Baggerlöffel, der von einer Baufirma im Bereich eines Wanderparkplatzes an der Sonnenbergstraße abgelegt war. Die Tatzeit liegt im Zeitraum zwischen letzten Donnerstag, 17 Uhr, und Montagmorgen. Der Wert des Löffels beläuft sich auf etwa 4000 Euro. Hinweise auf die Diebe bzw. Verbleib nimmt der Polizeiposten Remshalden unter Telefon 07151/72463 entgegen.
Waiblingen: Zu wenig Seitenabstand
Beim Vorbeifahren an einem Audi in der Schillerstraße hielt ein 79 Jahre alter Mercedes-Fahrer am Montagmorgen zu wenig Abstand ein und streifte gegen 6.45 Uhr selbigen. Dadurch entstand Sachschaden von etwa 2000 Euro.
Backnang-Schöntal: Brand bei Kläranlage
Infolge einer Chemischen Reaktion geriet im Silo einer Biogasanlage das Klärschlammgranulat am Montag gegen 8.30 Uhr in Brand. Das Feuer konnte von der alarmierten Feuerwehr Backnang rasch abgelöscht werden. Vorläufigen Schätzungen zufolge entstand am Silo ein Schaden in Höhe von ca. 5000 Euro.
Weissach im Tal: Einbruch in Vereinsheim
Keine Beute erzielten Einbrecher, die zwischen Sonntagmittag und Montagmorgen in das Vereinsheim des Tennisclubs Unterweissach eingebrochen sind. Die Täter öffneten gewaltsam einen Fensterladen und schlugen die Fensterscheibe zum Gastraum ein. Hinweise zur Tat, bei der ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro zu verzeichnen ist, nimmt die Polizei in Weissach im Tal unter Tel. 07191/35260 entgegen.
Fellbach: Rückschaupflicht missachtet
4000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, welcher sich am Montag gegen 10.30 Uhr in der Bahnhofstraße ereignete. Eine 63-jährige Fahrerin eines Pkw Fiat öffnete zum Aussteigen ihre Fahrertüre ohne ausreichend auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Der vorbeifahrende 46-jährige Mercedesfahrer erkannte die Gefahrensituation zu spät und kollidierte mit dem Fiat.
Fellbach: Verlorenes Fahrzeugteil
Ein 35-jähriger Suzuki-Fahrer bog am Montag gegen 7.30 Uhr von der Höhenstraße in die Maria-Merian-Straße nach rechts ein. Hierbei überfuhr er ein auf der Fahrbahn liegendes Metallstück, welches sich in den Unterboden bzw. Ölwanne des Pkw rammte. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro. Hinweise zu dem verlorenen Metallstück, bei dem es sich möglicherweise um ein Teil einer Lkw-Bordwand handeln könnte, nimmt die Polizei Fellbach unter Tel. 0711/57720 entgegen.
Winnenden: Vorfahrt missachtet
Ein 16-jähriger Fahrradfahrer hatte Glück und blieb bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen gegen 7.30 Uhr unverletzt. Eine 46-jährige Mercedes-Fahrerin befuhr die Lilienstraße und übersah beim Einfahren in den Einmündungsbereich der Gottlob-Müller-Straße den von rechts kommenden Radfahrer. Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.
Winnenden: In Tiernahrungsgeschäft eingebrochen
Eine ins Mauerwerk eingelassene Vergitterung wurde von Einbrechern aufgebogen und anschließend die Fensterscheibe zu einem Büro eingeschlagen. Nach dem Einsteigen in den Betriebsraum wurde eine vorgefundene Wechselgeldkassette aufgebrochen und einen vierstelligen Bargeldbetrag entwendet. Hinweise zur Tat, die im Zeitraum von Samstagabend 20 Uhr bis Montagmorgen in der Daimlerstraße verübt wurde, nimmt die Polizei in Winnenden unter Tel. 07195/6940 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/