09.11.2015 – 08:57
Aalen (ots) – Essingen: Unbekannter beschädigt abgestelltes Fahrzeug
Im Zeitraum zwischen Freitag, 18.9. und Samstag, 7.11. hebelte ein Unbekannter die Türe einer Scheune auf, die sich zwischen Schwegelhof und Hermannsfeld befindet. In der Scheune beschädigte der Täter an einem dort abgestellten Pkw sämtliche Fensterscheiben und die Beleuchtungseinrichtungen. Ohne etwas zu entwenden verließ der Unbekannte die Scheune wieder. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 3000 Euro. Hinweise auf den Täter bitte an das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240.
Aalen: Fahranfänger verursacht Verkehrsunfall
Auf rund 10.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein Fahranfänger am Sonntagnachmittag verursachte. Kurz nach 15 Uhr fuhr der 18-Jährige mit seinem Pkw BMW verbotswidrig von der Oberen Bahnstraße kommend an der Einmündung in die Robert-Bosch-Straße um eine Verkehrsinsel, um zu wenden. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines Pkw Audi, dessen 31-jähriger Fahrer von der Robert-Bosch-Straße nach links in die Obere Bahnstraße abbiegen wollte.
Westhausen: Aufgefahren
Verkehrsbedingt musste ein 43-Jähriger seinen Pkw Fiat Panda am Sonntagmorgen gegen 9.40 Uhr an der Einmündung der B 290 in die B29 anhalten. Eine 22-Jährige erkannte die Situation zu spät und fuhr mit ihrem Pkw BMW auf. Hierbei entstand Sachschaden von rund 5000 Euro.
Ellwangen: Rücksichtslos und lautstark
Uneinsichtig zeigten sich zwei 24 und 25 Jahre alte Algerier, die derzeit in der Landeserstaufnahmeeinrichtung in Ellwangen untergebracht sind. Bereits am Sonntagabend mussten die beiden von Sicherheitsleuten zur Ruhe ermahnt werden, da sie nicht nur lautstark gefeiert, sondern auch im Gebäude wohnende Frauen belästigt hatten. Kurz vor 5.30 Uhr am Montagmorgen gingen bei der Security wieder Beschwerden gegen die zwei Männer ein, da sie sich selbständig in einem anderen Zimmer einquartiert hatten und sich dort wiederum lautstark und rücksichtslos verhielten. Durch die Angehörigen der Sicherheitsfirma wurden die zwei Algerier des Zimmers verwiesen und aufgefordert, in die ihnen zugeteilte Unterkunft zu gehen. Die beiden 24 und 25 Jahre alten Männer verhielten sich dabei jedoch sofort aggressiv; der 24-Jährige ritzte sich mit einer Rasierklinge an beiden Unterarmen, wobei er sich leichte Verletzungen zuzog. Ein Richter ordnete die Gewahrsamnahme der beiden Störenfriede für den Montagvormittag an, sodass sie die Beamten mit auf das Polizeirevier begleiten mussten.
Ellwangen: 3000 Euro Sachschaden
Von der Dalkinger Straße kommend wollte eine 70-Jährige am Sonntagvormittag mit ihrem Pkw Golf nach links auf einen Parkplatz einbiegen. Dies bemerkte der 79-jährige Fahrer eines Pkw Renault Modus zu spät und fuhr auf. Bei dem Unfall, der sich gegen 11.15 Uhr ereignete, entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro.
Schwäbisch Gmünd: Einbruch im Seniorenheim
Offenbar gezielt entwendete ein Unbekannter am Sonntagnachmittag Geld aus der Wohnung eines 94-Jährigen. Der Täter nutzte die Abwesenheit des alten Mannes, und drang gewaltsam in dessen Wohnung in einem Seniorenheim in der Katharinenstraße ein. Dort „bediente“ er sich aus einer Geldtasche, die sich im Wohnzimmerschrank befand. Schränke oder Schubladen wurden nicht durchsucht. Der Unbekannte erbeutete einen dreistelligen Bargeldbetrag; der an der Tür entstandene Sachschaden wird auf rund 300 Euro geschätzt.
Schwäbisch Gmünd: Versuchter Einbruch
Rund 1500 Euro Sachschaden verursachte ein Unbekannter, als er am Samstag zwischen 13 und 21 Uhr versuchte, die Fenster und die Terrassentüre eines Gebäudes in der Klarenbergstraße aufzuhebeln. Nachdem diese dem Einbruchsversuch Stand hielten, versuchte der Täter sein Glück an der Kellertüre. Auch hier konnte er nicht ins Gebäude gelangen.
Geldbeutel samt Inhalt entwendet
Zwischen Sonntagmorgen 4.30 und 5 Uhr drang ein Unbekannter in eine Gaststätte in der Waldstetter Gasse ein, wo er zielgerichtet einen Geldbeutel aus einer Schublade entwendete. In der Geldbörse befand sich ein dreistelliger Bargeldbetrag. Der Täter hinterließ einen Sachschaden von rund 800 Euro. Hinweise in beiden Fällen bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel.: 07171/3580.
Schwäbisch Gmünd: Unfallflucht
Ein unfallflüchtiger Fahrzeuglenker verursachte zwischen Samstagmittag 13 Uhr und Sonntagmorgen 9.30 Uhr einen Sachschaden von rund 2000 Euro, als er einen Pkw Daimler Chrylser beschädigte, der in dieser Zeit in der Straße Am Eichenrain abgestellt war. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, unter Tel.: 07171/3580 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/