09.11.2015 – 16:11
Aalen (ots) – Aalen: Nachtragsmeldung zu Einbruch in Optikergeschäft
Wie am Sonntagmorgen bereits berichtet, brachen unbekannte Diebe in der Nacht von Freitag auf Samstag in ein Optikergeschäft in der Reichstädter Straße ein. Die Diebe entwendeten dabei hochwertige Brillengestellte unter anderem der Marken RayBan, Armani oder Gucci. Der Wert der Brillen liegt im fünfstelligen Eurobereich. Am Tatort blieb eine von Dieben benutzte Alu-Klappleiter des Herstellers Hymer zurück. Diese konnte bislang noch keinem Besitzer oder Herkunft zugeordnet werden. Das Polizeirevier Aalen sucht entsprechende Hinweise auf die Herkunft der Leiter sowie weiterhin um Hinweise bezüglich verdächtiger Wahrnehmungen unter Telefon 07361/5240.
Zum besseren Verständnis für die Medienvertreter wird die ursprüngliche Meldung vom 08.11.15- 6.54 Uhr nochmals mit angefügt.
Einbruch – hochwertige Brillen entwendet
Aalen – Unbekannte brachen in der Nacht von Freitag auf Samstag in ein Optikergeschäft in der Reichsstädter Straße ein. Die Täter drangen über ein Fenster in die Werkstatt ein und entwendeten hochwertige Brillengestelle verschiedener Marken. Der Wert des Diebesgutes ist noch nicht genau bekannt. Allein der entstandene Sachschaden beläuft sich jedoch schon über 1000 Euro. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier in Aalen, Tel. 07361/ 5240, entgegen.
Abtsgmünd-Altweiher: Diebstahl von Fahrzeugteilen
Von dem Lagerplatz einer Baufirma wurden über das vergangene Wochenende von einem Lkw die beiden 2 x 12-Volt-Batterien samt Überbrückungskabel, aus einem 10-t Radbagger drei Kettengehäuse, ein Werkzeugwickel mit Kleinwerkzeug entwendet. Außerdem bauten die Diebe von einem Traktor mit Spezialanhänger die ca. 120 cm lange Antriebswelle zwischen Traktor und Vakuumpumpe aus und entwendeten diese. 1200 Euro sind hier der Gesamtschaden.
Aalen: Auffahrunfall mit 14.000 Euro Schaden
Zu einem Auffahrunfall kam es am Montagmorgen, gegen 7 Uhr, als ein 29-jähriger Opel-Lenker aus Unachtsamkeit auf einen vor ihm verkehrsbedingt haltenden 49-jährigen Seat-Lenker auffuhr. Verletzt wurde dabei niemand, jedoch entstand Gesamtschaden von ca. 14.000 Euro.
Ellwangen: Einbruchsversuch gescheitert
Am frühen Montagmorgen, zwischen 5.30 Uhr und 5.45 Uhr, versuchte ein unbekannter Einbrecher die Metalltüre einer Firma in der Pfarrgasse aufzuhebeln. Vermutlich wurde er hierbei von einem vorbeifahrenden Fahrzeug gestört und flüchtete. Nach Aussage einer Zeugin war der Täter ca. 175 cm groß, schlank, war schwarz gekleidet, trug weiße Turnschuhe und führte eine große Umhängetasche mit sich. Der Schaden an der Eingangstüre beläuft sich auf ca. 3000 Euro. Hinweise auf den Tatverdächtigen bitte an das Polizeirevier Ellwangen, Tel. 07961/9300.
Ellwangen: Wildunfall
Als ein 53-jähriger VW-Lenker am frühen Montagmorgen, gegen 7 Uhr, die L 1073 von Adelmannsfelden in Richtung Ellwangen befuhr, querten zwischen Engelhardsweiler und der Einmündung zur L 1060 zwei Rehe die Fahrbahn. Eines der Tiere wurde von dem Pkw erfasst und getötet. Am Fahrzeug entstand Schaden von ca. 1000 Euro.
Ellenberg: Reifenplatzer auf Autobahn
Am Montag, gegen 5.30 Uhr, befuhr ein 48-Jähriger mit seinem Sattelfahrzeug die BAB 7 zwischen den Anschlussstellen Dinkelsbühl/Fichtenau und Ellwangen in Fahrtrichtung Ulm, als der rechte Reifen der ersten Achse am Sattelauflieger platzte und die komplette Lauffläche auf der Fahrbahn liegen blieb. Als drei nachfolgende Fahrzeuge in der Dunkelheit die schlecht erkennbare Lauffläche überfuhren, wurden ihre Fahrzeuge beschädigt. Nachdem das Fahrzeug des Unfallverursachers auf dem Standstreifen angehalten hatte, sackte es mit den rechten Rädern im unbefestigten Grünstreifen ein. Zur Bergung musste ein Autokran sowie ein Abschleppwagen herangezogen werden. Der rechte Fahrstreifen wurde während der Bergungsarbeiten gesperrt. Der Gesamtschaden dürfte sich auf ca. 7000 Euro belaufen.
Ellwangen: Unfallverursacher meldet sich – Polizei sucht Geschädigten
Ein 79-jähriger Golf-Lenker versuchte am Samstag, gegen 12.30 Uhr, auf dem Parkplatz entlang des Sebastiansgrabens in eine freie Parklücke vorwärts einzuparken. Dabei beschädigte er mit dem rechten Außenspiegel das hintere linke Eck eines dort abgestellten Fahrzeuges. Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle, meldete den Sachverhalt jedoch zwei Tage später bei der Polizei. Der Schaden an seinem Fahrzeug beläuft sich auf ca. 400 Euro. Der Fahrzeuglenker des geschädigten Fahrzeuges, von dem nur bekannt ist, dass es sich um ein helles Fahrzeug, eine Art Bus gehandelt hat, wird gebeten, sich mit der Polizei in Ellwangen unter Tel. 07961/9300 in Verbindung zu setzen.
Ellwangen: Parkplatzunfall – Polizei sucht Zeugen
Auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Haller Straße wurde an einem geparkten Daimler Benz das rechte seitliche vordere Stoßstangeneck durch einen unbekannten Fahrzeuglenker beschädigt. Der Unfallverursacher flüchtete und hinterließ einen Schaden von ca. 500 Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Ellwangen unter Tel. 07961/9300 entgegen.
Schwäbisch Gmünd: Parkplatzunfall
Auf einem Parkplatz in der Moselstraße beschädigte ein BMW-Lenker am Montag, gegen 13 Uhr, beim Ausfahren aus einer Parklücke einen geparkten VW. Dabei entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/