Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 8. November 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 8. November 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Verkehrsunfall

ICHENHAUSEN. Am 07.11.2015, um 13:45 Uhr befuhr ein 59-jähriger Pkw-Fahrer die Staatsstraße 2023 von Oxenbronn kommend in Richtung Ichenhausen. Kurz vor dem Ortseingang Ichenhausen musste der 59-jährige verkehrsbedingt aufgrund eines vor ihm abbiegenden Fahrzeugs anhalten. Ebenso der dahinter befindliche Pkw einer 54-jährigen. Eine 19-jährige Pkw-Fahrerin erkannte dies allerdings zu spät und fuhr auf den Pkw der 54-Jährigen auf, deren Fahrzeug auf den Pkw des 59-Jährigen aufgeschoben wurde. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 13.000 Euro.
(PI Günzburg)

Verkehrsunfall

GÜNZBURG. Am 07.11.2015, um 19:00 Uhr parkte eine 55-jährige Fahrzeugführerin ihren Pkw rückwärts in einer Parklücke am Kino ein. Hierbei touchierte sie mit der Anhängerkupplung die Fahrzeugfront eines hinter geparkten Pkw eines 18-Jährigen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von 50 Euro. (PI Günzburg)

Unbefugter Gebrauch eines Kraftfahrzeugs / Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

KÖTZ. Am 07.11.2015, gegen 08.00 Uhr stellte ein 18-jähriger an seinem im Hungerberg abgestellten Pkw fest, dass dieser beschädigt war. Offensichtlich wurde der Pkw durch bislang unbekannte Person benutzt und letztlich wieder am ursprünglichen Stellplatz abgestellt. Das Fahrzeug wurde an der kompletten rechten Fahrzeugseite, vermutlich durch einen Anstoß an eine Betonsäule o.ä., beschädigt. Zudem war ein Reifen platt. Der Schaden beläuft sich auf 1.500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Günzburg (08221/919-0) in Verbindung zu setzen. (PI Günzburg)

Schüsse aus Schreckschusswaffe

THANNHAUSEN/ URSBERG. Am Samstagnachmittag wurde der Polizeiinspektion Krumbach telefonisch mitgeteilt, dass in Thannhausen, im Bereich der Lilienstraße, soeben mehrere Schüsse, vermutlich aus einer Schreckschusswaffe, aus einem Fahrzeug heraus abgegeben worden seien. Die eingesetzte Streife fahndete daraufhin sofort im Nahbereich und konnte den betreffenden Pkw schließlich in Ursberg, als Teilnehmer eines Hochzeitskonvois, feststellen. Bei der anschließenden Kontrolle konnte tatsächlich eine täuschend echt aussehende Schreckschusswaffe im Fahrzeug sichergestellt werden. Der 23-jährige Inhaber dieser Waffe bestätigte auf Nachfrage, dass er im Rahmen der gerade stattfindenden Hochzeitsfeierlichkeiten mit der Schreckschusswaffe herumgeschossen hätte. Verletzt wurde durch die abgegebenen Schüsse glücklicherweise niemand, auch Sachschaden entstand keiner. Gegen den 23-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. (PI Krumbach)

Fahrt unter Drogeneinfluss

JETTINGEN-SCHEPPACH. Am 07.11.15 gegen 11.30 Uhr wurde in der Siemensstraße in Scheppach ein Pkw kontrolliert. Während der Kontrolle konnten bei dem 24-jährigen Pkw-Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Sollte sich der Verdacht, nach Auswertung der Blutentnahme, bestätigen, erwartet den Fahrer ein Bußgeld, sowie mindestens 1 Monat Fahrverbot.
(PI Burgau)

Ladendiebstahl

JETTINGEN-SCHEPPACH. Am 07.11.15 gegen 21.45 Uhr entwendete ein 25-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Euro-Rast-Park in Scheppach eine Flasche Schnaps und mehrere Packungen Sandwiches. Der Mann konnte in alkoholisiertem Zustand in seinem Lkw angetroffen werden. Dort wurden die entwendeten Gegenstände aufgefunden. Da es sich bei dem Fahrer um einen ausländischen Staatsbürger handelte, wurde durch die Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung angeordnet, welche der Mann nicht bezahlte. (PI Burgau)



Quelle: Bayerische Polizei