Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 8. November 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 8. November 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Sachbeschädigung

MISSEN-WILHAMS. In der Nacht von Freitag auf Samstag malten Unbekannte vor dem geplanten Asylbewerberheim „Am Freibad“ mit orangener Sprühfarbe Parolen auf die Straße, die sich gegen die Unterbringung von Asylbewerbern in Misen richteten. Der Kosten für die Reinigung der Straße belaufen sich auf ca. 150,– Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. (PI Immenstadt)

Roller läuft zu schnell

IMMENSTADT. Am Samstag, gegen 17.20 Uhr, wurde in der Mummener Straße ein 55jähriger Rollerfahrer kontrolliert, dessen Fahrzeug deutlich schneller, als die erlaubten 25 km/h fuhr. Da der Mann nicht im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis ist, muss er nun mit einer Anzeige rechnen. (PI Immenstadt)

Verkehrsunfall

IMMENSTADT. Am Samstag bog ein 72jähriger mit seinem Pkw von der Bahnhofstraße nach links in die Stadtspange ab und übersah dabei einen vorfahrtsberechtigten 39jährigen und stieß mit diesem zusammen. Schaden ca. 6500,– Euro. (PI Immenstadt)

Geldbeutel aus Auto gestohlen

RETTENBERG. Am Freitag, in der Zeit zwischen 08.00 und 17.30 Uhr, wurde in der Kirchstaße aus einem unversperrten Pkw ein Geldbeutel entwendet. Dieser lag im Handschuhfach des Fahrzeuges. Schaden ca. 100,– Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. (PI Immenstadt)

Mit Alkohol am Steuer

OBERSTAUFEN. Am Samstag, gegen 22.50 Uhr, wurde in Weißach ein 27jähriger Pkw-Fahrer kontrolliert. Da bei dem Mann Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, wurde ein Alkotest durchgeführt, der ein Ergebnis von über 0,6 Promille ergab. (PI Immenstadt)

Unter Drogen am Steuer

BLAICHACH. Am Sonntag, gegen 02.05 Uhr, wurde in der Sonthofener Straße ein 22jähriger Pkw-Fahrer kontrolliert. Da bei dem Mann drogentypische Verhaltensmuster festgestellt wurden, wurde ein Drogenvortest durchgeführt, der positiv auf Kokain verlief. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Bei der anschließenden Durchsuchung seiner Wohnung konnten keine Drogen, aber eine Patrone, Kaliber 7,65 mm sichergestellt werden. Deshalb muss der Mann nun noch zusätzlich mit einer Anzeige nach dem Waffengesetz rechnen. (PI Immenstadt)

Vortäuschen eines Diebstahls

KEMPTEN. Am Sonntag in den frühen Morgenstunden rief ein 24-jähriger junger und der Polizei sehr guter bekannter Mann über Notruf an, um den Diebstahl seines Mobiltelefons, mit welchem er allerdings zu diesem Zeitpunkt gerade telefonierte, mitzuteilen. Bei der Abklärung konnte der stark alkoholisierte Mann auf dem Boden liegend angetroffen und sein entwendetes Handy in seiner Hosentasche vorgefunden werden. Zu der Anzeige wegen Missbrauch von Notrufen und das Vortäuschen eines Diebstahles durfte er noch die Nacht bei der Polizei verbringen. (PI Kempten)

Körperverletzung

WEITNAU. In der Nacht zum Sonntag geriet eine bislang größere Gruppe in Streit. Zuvor hatte der 21-jährige Täter eine verbale Auseinandersetzung mit einer bislang unbekannten Person. Als der Streit geklärt werden sollte, rastete dieser vollends aus und schlug auf seinen älteren Bruder und weitere Personen ein, ohne sich beruhigen zu lassen. Hierbei wurden vier Personen leicht verletzt. Einer von ihnen musste sich im Krankenhaus ärztlich versorgen lassen. Vor Ort war der Schläger immer noch äußerst aggressiv und musste durch die Polizei zur Vernunft gebracht werden. Mit seinen annähernd zwei Promille durfte er im Anschluss noch die Nacht bei der Polizei verbringen. (PI Kempten)

Sachbeschädigung

KEMPTEN. Weil ein 36-jähriger nicht einsah, seine Arbeit in einer Tankstelle mit weit über einem Promille nicht antreten zu dürfen, rastete dieser aus. Hierbei schlug er gegen das Tankstellenschild seiner Chefin, welches zu Bruch ging. Im näheren Bereich konnte der Täter mit einer leicht verletzten Hand angetroffen werden. Kurz zuvor hob dieser noch einen Kanaldeckel am Fahrbahnrand aus und warf diesen auf die Straße, wobei er zu Bruch ging. Dieser konnte vorübergehend eingesetzt werden, sodass keine Gefahr für weitere Verkehrsteilnehmer ausging. Den Mann erwarten nun zwei Anzeigen wegen Sachbeschädigung. (PI Kempten)

Scheibe eingeschlagen

BAD HINDELANG. Mit einem großen Stein wurde eine Glasscheibe am Vereinsheim in der Alpgasse eingeschlagen. Die Scheibe war am Freitagabend um 20 Uhr noch unbeschädigt, der Schaden wird auf ca. 500 Euro beziffert. Die Polizei Sonthofen bittet um Hinweise. (PI Sonthofen)

Zusammenstoß beim Ausfahren aus Grundstück

SONTHOFEN. Am Samstagmittag kam es zu einem Verkehrsunfall in der Eichendorffstraße mit 2000 Euro Sachschaden. Eine 48jährige Urlauberin fuhr aus einem Grundstück auf die Eichendorffstraße aus und übersah dabei einen 18jährigen Radfahrer, der entgegen der Fahrtrichtung auf dem Gehweg radelte. Die Verursacherin und der Radfahrer wurden gebührenpflichtig verwarnt. (PI Sonthofen)

Leicht verletzt nach Auffahrunfall

SONTHOFEN. Zu einem Auffahrunfall kam es am Samstagabend in der Hans-Böckler-Straße/Albrecht-Dürer-Straße, bei dem eine Frau leicht verletzt wurde. Die 30jährige Sonthoferin bog von der Hans-Böckler-Straße nach rechts auf die Albrecht-Dürer-Straße ab, musste aber verkehrsbedingt anhalten. Die 79jährige Verursacherin, die hinter der 30jährigen fuhr, erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 7000 Euro. (PI Sonthofen)

Gemeinsam auf Diebestour

SONTHOFEN. Am Samstagnachmittag wurden der Polizei Sonthofen zwei Ladendiebe gemeldet, die in einem Verbrauchermarkt in der Hirschstraße zwei Flaschen Bier entwendet hatten. Allerdings flüchteten die beiden Jugendlichen, bevor die Polizei informiert wurde. Nach einer Fahndung im näheren Umkreis konnten die beiden 15jährigen festgestellt und zur Dienststelle gebracht werden. Auf ihren Mofa`s hatten die beiden jeweils drei DVD`s, die sie ebenfalls in einem Sonthofer Drogeriemarkt entwendet hatten. Der Entwendungsschaden wird bislang auf ca. 55 Euro geschätzt. Die beiden Jugendlichen erwarten nun zwei npd
Strafanzeigen wegen Ladendiebstahls. (PI Sonthofen)

Nasenbein gebrochen

SONTHOFEN. Zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam es am Sonntagmorgen gegen 02 Uhr in einer Diskothek in der Schnitzerstraße. Eine zunächst verbale Streiterei zwischen zwei jungen, angetrunkenen Männern führte schließlich zu Fausthieben, durch die dem 26jährigen das Nasenbein gebrochen wurde. Die Polizei Sonthofen hat diesbezüglich die Ermittlungen aufgenommen. (PI Sonthofen)

Unfallflucht auf Autobahn

KEMPTEN. Am 07.11.15 gegen 14.45 Uhr ereignete sich auf der A 7 auf Höhe der AS Betzigau Richtung Norden ein Verkehrsunfall. Ein auf dem linken Fahrstreifen fahrender Pkw wechselte plötzlich ohne auf den Verkehr zu achten nach rechts und drängte somit den neben ihm fahrenden Pkw eines 18jährigen Füsseners ab. Dieser streifte beim Ausweichen die Schutzplanke in der Autobahnausfahrt. Am Pkw entstand Totalschaden. Der Unfallverursacher, eine schwarze Mercedes-Benz Limousine, flüchtete. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. (Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. Bereits am 31.10.2015 zwischen 09:45 und 11:45 Uhr wurde in der Alpenrosenstraße in Kempten ein geparkter blauer Pkw angefahren. Der Pkw wurde dabei im hinteren, linken Stoßstangenbereich verkratzt und ein Schaden von ca. 1.000,- Euro hinterlassen. Der Verursacher entfernte sich dennoch vom Unfallort. Zeugen werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei Kempten unter 0831/9909-2050 zu melden.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Parkrempler

KEMPTEN. Am 07.11.2015 zwischen 14:15 und 16:00 Uhr ereignete sich auf dem Kiesparkplatz in der Kotterner Straße gegenüber Hausnummer 28 ein Parkrempler. Dabei fuhr ein Pkw gegen einen geparkten roten Pkw. Der Unfallverursacher entfernte sich danach unerkannt vom Unfallort. Zeugen die Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter 0831-99092050 in Verbindung zu setzen. (Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Zeugen gesucht

KEMPTEN. Am Samstag, 07.11.15 gegen 17.00 Uhr kam es an der Kreuzung Freundberg/Kronenstraße zu einem Verkehrsunfall. Dabei verletzte sich ein Fahrer eines Leichtkraftrads schwer. Ein schwarzer BMW mit Anhänger wollte vom Freudenberg aus nach links in die Kronenstraße einbiegen. Für den 21jährigen Fahrer des BMW zeigte die Ampel den grünen Pfeil nach links auf. Daher begann der 21jährige mit dem Abbiegen. Der 71jährige Fahrer des Leichtkraftrades wollte, von der Burgstraße kommend, die Kreuzung geradeaus in Richtung Freudenberg überqueren und stieß dabei mit dem abbiegenden BMW frontal zusammen. Der 71jährige Mann wurde dabei verletzt und musste ins Klinikum gebracht werden. Die drei Insassen des BMW blieben unverletzt. Die Polizei sucht nun Zeugen, die hinter dem BWM, bzw. dem Leichtkraftrad fuhren. Die Zeugen, die ggf. auch Angaben bzgl. der Ampelschaltung machen können werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei Kempten, Tel. 0831/9909-2050 zu melden. (Verkehrspolizeiinspektion Kempten)



Quelle: Bayerische Polizei