POL-TUT: Pressemittelung für den Landkreis Rottweil vom 08.11.2015

08.11.2015 – 14:26

Landkreis Rottweil (ots) – (Dunningen) Einbrecher haben Glück – Bargeld gestohlen

Glück hatten die Täter eines Einbruchsdiebstahls in eine Bäckereifiliale in der Nacht zum Sonntag in der Freudenstädter Straße. Sie fanden die Kassenschubladen und weiteres Bargeld und nahmen fast alles mit. Zuvor hebelten sie ein Bürofenster auf und stiegen in die Filiale ein. Im Verkaufsraum gelang es den Eindringlingen, einen abgeschlossenen Unterschrank auf noch nicht bekannte Weise zu öffnen. Darin fanden sich die Behältnisse mit dem Bargeld. Der entstandene Sachschaden ist gering, die Höhe des erbeuteten Bargeldbetrags für den Bestohlenen schmerzlich. Das Polizeirevier Schramberg ermittelt, ein Tatverdacht besteht nicht.

(Schramberg) Unfallflüchtiger mit Alkohol erwischt

Eine zurückliegende Verkehrsunfallflucht ist einem 47 Jahre alten Autofahrer zum Verhängnis geworden. Weil er wegen dieser Unfallflucht vorgeladen werden sollte, bekam der 47-Jährige am Samstag, kurz nach 20 Uhr, Besuch von der Polizei. Just in diesem Moment kam der Mann mit seinem Auto von einer Fahrt zurück. Als ihn die Polizeibeamten ansprachen, stellten sie deutlichen Alkoholgeruch und Gleichgewichtsprobleme fest. Deswegen musste er mit auf die Wache, wo ein durchgeführter Alcotest einen erheblichen Alkoholkonsum bestätigte. Nach Blutentnahme und Abgabe des Führerscheins durfte Alkoholsünder wieder nach Hause. Er wird wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.

(Schramberg) Bei Einbruch mehrere Uhren gestohlen

Herren- und Damenuhren erbeutet haben unbekannte Einbrecher in der Nacht zum Samstag in einem Juweliergeschäft in der Marktstraße. Nachdem sie eine Schaufensterscheibe einschlugen, griffen sich die Täter die darin ausgestellten Uhren und verschiedene Armbänder. Der Gesamtwert der Beute muß erst noch festgestellt werden. Der Schaden geht in die Tausende. Ein Tatverdacht besteht nicht.

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa