08.11.2015 – 11:53
Zollernalbkreis (ots) – (Albstadt) Verkehrsunfallflucht in der Sonnenstraße
(Albstadt) Über 10.000 Euro Schaden nach Auffahrunfall
(Balingen) Verkehrsunfallflucht am Alten Markt – Polizei sucht Zeugen!
(Balingen) Verkehrsunfallflucht in der Au
(Hechingen) Hakenkreuze auf Fenster gemalt
(Albstadt) Verkehrsunfallflucht in der Sonnenstraße
Unerlaubt von der Unfallstelle entfernt haben sich am Samstag, um 01.50 Uhr, zwei junge Männer nach einem Verkehrsunfall in der Sonnenstraße. Ein Wachmann stellte auf dem Gelände der Firma ESGE einen unerlaubt geparkten Pkw fest. Er forderte die zwei zum Fahrzeug gehörenden Männer auf wegzufahren. Beim rückwärts ausparken prallte der Fahrer des Pkw gegen eine Gebäudeecke der Firma, was ihn aber nicht dazu bewegte anzuhalten und nachzusehen. Er machte sich mit seinem Begleiter einfach aus dem Staub und fuhr in Richtung Stadtmitte davon. Das amtliche Kennzeichen des unfallverursachenden Fahrzeugs ist bekannt. Das Polizeireveir Albstadt hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Schaden am Firmengebäude ist gering und wird auf zirka 50 Euro geschätzt.
(Albstadt) Über 10.000 Euro Schaden nach Auffahrunfall
Weil er nicht aufgepasst hat ist ein 18-jähriger Autofahrer am Freitag, um 15.50 Uhr, in der Ebingertalstraße auf den vor ihm anhaltenden Seat Leon aufgefahren. Eine 59 Jahre alte Autofahrerin musste mit ihrem VW Golf verkehrsbedingt anhalten. Der Fahrer des hinter ihr kommenden Seat Leon erkannte die Situation und bremste ebenfalls ab. Der unfallverursachende BMW-Fahrer sah zu spät, dass die zwei Fahrzeuge vor ihm stehen und fuhr auf den Seat Leon auf. Durch die Wucht des Aufpralls schob es den spanischen Pkw auf das Heck des VW Golf. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 10.500 Euro. Verletzt wurde niemand.
(Balingen) Verkehrsunfallflucht am Alten Markt – Polizei sucht Zeugen!
Nach einem Parkrempler unerkannt aus dem Staub gemacht hat sich am Freitag, zwischen 17 und 18 Uhr, ein Autofahrer in Balingen, im Bereich Alter Markt 7. Der Unfallflüchtige streifte beim Ein- oder Ausparken einen dort abgestellten blauen Ford Fiesta und verursachte dadurch einen Schaden in Höhe von mindestens 500 Euro. Das Polizeirevier Balingen sucht nach dem Unfallverursacher und bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, sich zu melden (Tel. 07433 264 0).
(Balingen) Verkehrsunfallflucht in der Au
Am Freitag, um 18.12 Uhr, hat ein bisher unbekannter Autofahrer auf einem der Parkplätze der Gebäude Au 4 – 6 beim rückwärts Ausparken einen gegenüber stehenden VW Crafter gestreift und dadurch einen Schaden von zirka 1500 Euro verursacht. Ohne Anzuhalten und sich um den Schaden zu kümmern fuhr der Unfallverursacher mit seinem silbernen Mercedes Benz einfach weiter. Ein Zeuge beobachtete das Geschehen, konnte aber das amtliche Kennzeichen nicht vollständig ablesen. Das Polizeirevier Balingen ermittelt.
(Hechingen) Hakenkreuze auf Fenster gemalt
Am Freitag, um 23.45 Uhr, haben unbekannte Täter in Stetten, in der Hechinger Straße, spiegelverkehrt drei Hakenkreuze und zwei Galgenmännchen auf mehrere Fenster eines Wohnhauses gemalt. Weil sie hierzu einen handelüblichen Farbstift benutzten, konnten die hässlichen Symbole mit Reinigungsmittel weggewischt werden, so dass kein Sachschaden entstanden ist. Das Polizeirevier Hechingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Ein Tatverdacht besteht bislang noch nicht.
Rückfragen bitte an:
Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/