POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden vom 08.11.15

08.11.2015 – 10:15

Leer (ots) – Fahren unter Drogeneinfluss(Leer) Am Samstag, gegen 17 Uhr, wurde im Fünftelweg ein 24jähriger Pkw-Fahrer aus Nortmoor angehalten und kontrolliert. Da er unter Drogeneinfluss ein Fahrzeug führte, wurde eine Blutentnahme angeordnet und ein Straf- sowie Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Fahren ohne Fahrerlaubnis(Borkum) Am Samstag, gegen 19.15 Uhr, wurde in der Westerstraße ein 15jähriger Borkumer auf einem Kleinkraftrad angehalten. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Fahren unter Alkoholeinfluss(Borkum) Sonntagnacht, gegen 03.20 Uhr, wurde in der Reedestraße ein 21jähriger Borkumer mit seinem Pkw angehalten. Bei der Kontrolle wurde Alkoholeinfluss festgestellt. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und ein Strafverfahren eingeleitet. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Fahren unter Alkoholeinfluss(Bunde) Am Sonntag, gegen 02.25 Uhr, wurde ein 48jähriger Mann aus Bunde mit seinem Pkw angehalten. Bei der Kontrolle wurde ein Alkoholwert von über 0,5 Promille festgestellt. Ein Ordnungswirdrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden
Dienstschichtleiter
Telefon: 0491-97690 215
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa