08.11.2015 – 17:43
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1585
Ein 21-jähriger Dortmunder hat in der Nacht zu heute (8.11.) im Dortmunder Osten mehrere Unfälle verursacht. Verletzt wurde bei der vermutlichen Alkoholfahrt zum Glück niemand.
Ersten Erkenntnissen zufolge war der Fahrer gegen 2.20 Uhr mit seinem VW Lupo auf dem Wickeder Hellweg in Richtung Osten unterwegs. Kurz hinter der Einmündung „Am Thurmacker“ kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Hier kollidierte der Dortmunder dann mit einem Verkehrszeichen, einer Reklametafel, zwei Stromkästen und prallte zuletzt gegen einen Mülleimer. Anschließend fuhr er unerlaubt weiter in Richtung Osten. Auf dem Asselner Hellweg, kurz hinter der Heydbrekenstraße, kam der 21-Jährige erneut nach links von der Fahrbahn ab. Dieses Mal prallte er in einen geparkten Citroen. Nach diesem Zusammenstoß endete die Unfallfahrt des Dortmunders.
Die eingetroffenen Beamten rochen Alkohol in seiner Atemluft. Ein freiwilliger Atemalkoholtest fiel positiv aus. Zwecks Blutprobenentnahme musste der Dortmunder die Polizisten dann zur Polizeiwache begleiten. Hier leistete er den Beamten Widerstand.
Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 50.000 Euro.
Hinweis an alle Medienvertreter: Rückfragen zu dieser Pressemeldung stellen Sie bitte zu den üblichen Geschäftszeiten der Pressestelle, montags bis freitags von 7 bis 21 Uhr.
Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/dortmund/