08.11.2015 – 10:03
Cloppenburg/Vechta (ots) – Fahren ohne Fahrerlaubnis und Versicherung
Ellenstedt, 07.11.15 14.50 Uhr. 15 jähriger Ellenstedter befährt öffentliche Straßen mit Fahrzeug ohne Kennzeichen. In der Kontrolle gibt er an, dass er das Fahrzeug für den Export erwerben will. Seine hinzugezogene Mutter bestätigt dieses und befürwortet die Fahrt ohne Führerschein, da es schließlich zum Testen des Fahrzeuges erforderlich gewesen ist. Die Sorge der Polizei ist nach Ansicht der Familie übertrieben. Kein Unrechtsbewusstsein vorhanden.
Vechta – Verkehrsunfall mit schwer verletzter Fußgängerin
Vechta, 07.11.15; 16:33 Uhr Eine 37-jährige Pkw-Fahrerin übersieht beim Rückwärtsfahren aus einer Parklücke beim Bahnhof Vechta die hinter ihrem Fahrzeug gehende 94-jährige Fußgängerin und fährt diese leicht an. Durch den Zusammenstoß kommt die Fußgängerin zu Fall und verletzt sich schwer.
Steinfeld – Trunkenheit im Verkehr / Blutprobe
Am Samtag, gg. 14.00 Uhr, befuhr ein 50jähriger Steinfelder mit seinem Pkw öffentliche Straßen in Steinfeld, obwohl er unter Alkoholeinfluß stand. Ein durchgeführter Alcotest ergab einen Wert von 1,17 Promille. Dem 50jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet der Entzug des Führerscheines.
Holdorf – Fahren ohne Fahrerlaubnis
Am Samstag, gg. 16.45 Uhr, befuhr ein 16jähriger Holdorfer mit seinem Kleinkraftrad öffentliche Straßen, obwohl das Kleinkraftrad zu schnell war. Er war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren.
Dinklage – Fahren ohne Führerschein/Fahren ohne Versicherungsschutz
Am Samstag, gg. 17.15 Uhr befuhr ein 29jährige Dinklage mit einem Kleinkraftrad öffentliche Straßen, obwohl er keinen Führerschein hatte und das Kleinkraftrad nicht versichert war. Den Dinklager erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.
Holdorf – Brand einer Scheune
Am Samstag, 07.11.2015, um 22.16 Uhr bemerkten Anwohner eine brennende Scheune in Holdorf an der Lorser Straße. Die alte Scheune wurde durch den Brand völlig zerstört. Eingesetzt waren die Feuerwehren Damme, Fladderlohausen und Holdorf mit etwa 50 Einsatzkräften. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 5000 Euro. Die Brandursache ist derzeit unklar. Die Ermittlungen hierzu dauern an.
Lohne – Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person
Am Samstag, 07.11.2015 gegen 18.15 Uhr, befuhr eine 60jährige Dinklagerin die Dinklager Landstraße aus Vechta kommend in Fahrtrichtung Dinklage. Ausgangs einer Linkskurve geriet sie vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Ihr Fahrzeug drehte sich um die eigene Achse und überschlug sich. Die Unfallbeteiligte wurde durch den Unfall leicht verletzt.
Bakum- Verkehrsunfall unter Alkoholbeeinflussung/Fahren ohne Fahrerlaubnis
Am Sonntag, 08.11.2015 gegen 00.35 Uhr, befuhr ein 35jähriger Fahrzeugführer die Essener Straße aus Hausstette kommend in Fahrtrichtung Vechta. Ausgangs einer Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr zwei Leitpfosten, drehte sich um die eigene Achse und überschlug sich. An dem Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Der Fahrzeugführer stand unter dem Einfluss alkoholischer Getränke, AAK: 1,50 Promille. Weiterhin ist er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.
Feuerwehreinsatz in Lohne
Am 07.11.2015; gg. 19:30 Uhr, kam es in 49393 Lohne, Bittgang, zu einem Ausrücken der Feuerwehr Lohne, nachdem eine lebensältere Frau ihre Mahlzeit auf dem Herd vergessen hatte. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung, worauf die Feuerwehr informiert wurde und eine Gebäudebelüftung einleitete. Es kam zu keinem Personen/ Gebäudeschaden.
Trunkenheitsfahrt in Vechta
Am 07.11.2015; 16:05 Uhr, wurden Polizeibeamte des PK Vechta auf einen sog. Sprinter aufmerksam, der mit eingeschaltenem Warnblinklicht die Bahnhofstraße in Vechta befuhr. Die Beamten entschlossen sich zu einer Kontrolle des Fahrzeugführers, welche zu der Feststellung führte, dass der 40-jährige slowenische Fahrer alkoholisiert war. Es erfolgte die Untersagung der Weiterfahrt sowie die Einleitung eines Bussgeldverfahrens.
Diebstahl aus Wohnung/ Zeugen gesucht
Am 07.11.2015; i.d.Z. Von 14:50 -15:10 Uhr, kam es in Vechta, Rotdornweg zu einem Diebstahl aus einem Einfamilienhaus. Der vermtl. Männliche Täter betrat die unverschlossene Wohnung über einen Hintereingang und entwendete eine Geldbörse. Beim Verlassen des Grundstückes wird der Täter gesehen und setzt sich auf ein Fahrrad und fährt davon. Zeugen, die Feststellungen bezüglich eines männlichen Radfahrers im dortigen Bereich gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Vechta in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Vechta
04441-943-0