08.11.2015 – 12:01
Aalen (ots) – Fellbach: Mit Auto unachtsam unterwegs und überschlagen
Die 25 Jahre alte Lenkerin eines Peugeot befuhr am Samstag, gegen 20.14 Uhr, die Bühlstraße in Richtung Rommelshauser Straße. Etwa 100 Meter nach dem Kreisverkehr Bühl-/Bruckstraße geriet sie aufgrund Unachtsamkeit über den rechten Randstein und fuhr auf die dortige Grünfläche, wo sie mit einem dort stehenden großen Stein kollidiert. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls um ca. drei Meter versetzt. Im weiteren Verlauf stieß sie gegen einen weiteren Stein, worauf sie die Kontrolle über ihr Auto verlor und sich überschlug. Sie kam auf der Seite liegen auf Höhe der Einfahrt zur Zeppelinsporthalle zum Stillstand. Die Frau konnte sich selbstständig aus ihrem demolierten Auto befreien. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der an ihrem Ford entstandene Schaden wird auf 1.500 Euro, der an den Steinen auf 300 Euro geschätzt. Die Feuerwehr Fellbach war mit 14 Mann und drei Fahrzeugen, das DRK mit zwei Rettungsassistenten im Einsatz.
Backnang: Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht
Der bislang unbekannte Lenker eines Kraftfahrzeuges fuhr am Samstag, gegen 15.30 Uhr, auf dem Seehofweg (Einbahnstraße) rückwärts und streifte hierbei einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Audi S$. Obwohl an diesem ein geschätzter Schaden in Höhe von 2.000 Euro entstanden war, entfernte sich der Verursacher unerlaubt vom Unfallort. Das Polizeirevier Backnang, Tel.: 07191/9090, bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Verursacher machen können, sich zu melden.
Backnang: Pkw angefahren und geflüchtet – Zeugenaufruf
Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker prallte Samstag, zwischen 10.20 und 11.00 Uhr, beim Ein- oder Ausparken gegen den ordnungsgemäß auf dem Lidl-Parkplatz in der Sulzbacher Straße geparkten Ford Fiesta und entfernte sich anschließend, ohne sich weiter um den Schaden zu kümmern, unerlaubt von der Unfallstelle. Der Schaden am Ford kann noch nicht beziffert werden. Beim verursachenden Fahrzeug müsste es sich aufgrund der Spurenlage um ein rotes Fahrzeug handeln. Das Polizeirevier Backnang, Tel.: 07191/9090, sucht Zeugen, die Angaben zum Verursacher machen können. Maubach: Sachbeschädigung an Pkw Am Samstag, in der Zeit zwischen 20.00 und 00.49 Uhr, wurde auf dem P & R Parkplatz oberhalb des Bahnhofes Maubach ein dort geparkter Ford Ka beschädigt. Der oder die Täter zerstachen einen Reifen, rissen das hintere Kennzeichen und die hinteren Kotflügel-/Stoßfängerabdeckungen ab. Zudem stand der Tankdeckel offen. Der angerichtete Schaden wird auf 500 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Backnang, Tel.: 07191/9090, bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zu den Vandalen machen können, sich zu melden.
Backnang: Pkw angefahren und geflüchtet – Zeugenaufruf
Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker prallte beim Ein- oder Ausparken gegen den ordnungsgemäß auf dem Lidl-Parkplatz in der Sulzbacher Straße geparkten Ford Fiesta und entfernte sich anschließend, ohne sich weiter um den Schaden zu kümmern, unerlaubt von der Unfallstelle. Der Schaden am Ford kann noch nicht beziffert werden. Beim verursachenden Fahrzeug müsste es sich aufgrund der Spurenlage um ein rotes Fahrzeug handeln. Das Polizeirevier Backnang, Tel.: 07191/9090, sucht Zeugen, die Angaben zum Verursacher machen können.
Schwaikheim: Brennholz angezündet
Am Samstag, gegen 18.56 Uhr, brannte zwischen Winnenden und Schwaikheim, Gewann Dürrwiesen, ein auf einem Wiesengrundstück stehender, 15 – 20 Raummeter großer Holzstapel. Dieser war von Unbekannten angezündet worden. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Die Feierwehr Schwaikheim war mit 20 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz und konnte den Brand schnell löschen.
Weissach im Tal: Einbruch in Bildungszentrum
Im Tatzeitraum Freitag auf Samstag, zwischen 10.00 und 11.00 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter in das Bildungszentrum Weissach im Tal, Place de Martly1, ein. Sie durchsuchten diverse Zimmer. Im Lehrerzimmer wurden nahezu alle Schließfächer aufgewuchtet und durchsucht. Die Täter entwendeten aus dem Sekretariat mehrere Datenträger. Das genaue Diebesgut muss noch erfasst werden. Auch steht der entstandene Sachschaden noch nicht fest.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Telefon: +49 (0)7361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/