PD Zwickau – Plauen: Überfall auf Thor Steinar – Oseberg – Laden

Inhalt
Plauen: Überfall auf Thor Steinar – Oseberg – Laden

Verantwortlich: Hans-Jürgen Eisel

Stand: 08.11.2015, 00:30 Uhr

Vogtlandkreis – Polizeireier Plauen


Überfall auf Thor Steinar – Oseberg – Laden


Plauen – (hje) Am Samstagnachmittag gegen 17:15 Uhr drangen aus einer Gruppe von ca. 15 schwarz gekleideten und vermummten Personen vier davon gewaltsam in ein Bekleidungsgeschäft auf der Jößnitzer Straße in Plauen ein. Die Tür zum Geschäft wurde durch einen Fußtritt geöffnet, obwohl das Geschäft geöffnet war und anschließend ein Böller hineingeworfen. Die im Geschäft befindliche Verkäuferin, zwei Kundinnen und ein Kunde wurden mit Pfefferspray besprüht. Einen mitgebrachten Feuerlöscher entleerten sie und flüchteten anschließend. Die vier Personen im Geschäft wurden leicht verletzt und medizinisch versorgt. Die Plauener Berufsfeuerwehr kam zum Einsatz, da ein Brand vermutet wurde. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Landfriedensbruch gegen die unbekannten Täter eingeleitet.


 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Ampel missachtet und falsch gefahren


Werdau– (hje) Bei einem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag auf der Westtrasse wurden drei Personen verletzt. Ein 88-Jähriger fuhr mit einem Pkw Fiat aus Richtung Fraureuth kommend in Richtung Crimmitschau. An der Einmündung zur Holzstraße missachtete er das rote Zeichen einer Ampelanlage und bog nach links ab. Dies jedoch auch nicht dort, wo er hätte einfahren müssen sondern in die rechte Ausfahrspur aus Richtung Crimmitschau kommend. Dabei kam es zur Kollision mit einem Pkw Mercedes. Der  Fiat-Fahrer und der 59-jährige Mercedes-Fahrer wurden schwer verletzt und die Beifahrerin im Mercedes verletzte sich leicht. Es entstand ein Unfallsachschaden in Höhe von 16.000 Euro.


Bargeld und Briefmarken gestohlen


Langenweißbach, OT Langenbach – (hje) Bei dem Einbruch in ein Blumengeschäft auf der Hauptstraße in Langenbach wurde ein Tresor gestohlen. Dieser befand sich im Geschäft, da sich darin gleichzeitig eine Postfiliale befindet. Darin waren ein dreistelliger Bargeldbetrag und Briefmarken mit einem vierstelligen Eurobetrag aufbewahrt. Die Tatzeit liegt zwischen dem Freitagnachmittag 17:15 Uhr und Samstagmorgen 8:20 Uhr.


Medieninformation [Download *.pdf, 115.48 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen