Mehrere Alkoholsünder aus dem Verkehr gezogen

Mehrere Alkoholsünder aus dem Verkehr gezogen

OBERFRANKEN. Neben der Erledigung einer Vielzahl an Einsätzen hatten die Streifenbesatzungen am Wochenende zudem noch ein Auge auf die Verkehrssicherheit auf Oberfrankens Straßen. Mehrere Fahrzeugführer mussten mit teils erheblichen Alkoholwerten aus dem Verkehr gezogen werden.

Am Freitagabend gegen 21.15 Uhr fiel einer Streifenbesatzung der Polizei Bayreuth-Land auf der B 22 bei Eckersdorf die unsichere Fahrweise eines 58-Jährigen auf. Ein Alkotest ergab einen Wert von über 2 Promille.

In Schwarzenbach am Wald stellten Samstagabend Polizisten der Inspektion Naila innerhalb einer Stunde zwei alkoholisierte Fahrzeugführer fest. Gegen 22.15 Uhr brachte es ein 26-Jähriger auf fast ein Promille. Mit einem Wert jenseits von Gut und Böse war nur eine Stunde später für einen 45-Jährigen die Fahrt zu Ende. Mit über 2,6 Promille musste der Thüringer sich einer Blutentnahme unterziehen. Seinen Führerschein stellten die Beamten an Ort und Stelle sicher.

Absolut verantwortungslos verhielt sich am frühen Sonntagmorgen ein 43-jähriger Sattelzugfahrer. Er war auf der A9 bei Himmelkron in Schlangenlinien unterwegs. Beamte der Autobahnpolizei Bayreuth beendeten die Fahrt und stellten bei dem Mann einen Alkoholwert von zwei Promille fest. Er konnte sich kaum noch auf den Beinen halten. Auch er musste seinen Führerschein abgeben.



Quelle: Bayerische Polizei