POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 07.11.2015

07.11.2015 – 16:44

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (Donaueschingen) Unfall bei Abbiegevorgang – Beifahrerin schwer verletzt

Am Freitagabend, gegen 17.50 Uhr, beabsichtigte ein 51-jähriger Autofahrer von der Landstraße 181 nach links in Richtung Tannheim abzubiegen. Dabei übersah der Mann einen entgegenkommenden Golf. Es kam zur Kollision. Während der Unfallverursacher leicht verletzt wurde, der Golffahrer sich keine Verletzungen zuzog, erlitt die 55-jährige Beifahrerin im Golf schwerere Verletzungen. Sie musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf circa 15.000 Euro.

(Blumberg) Wohnungseinbruch

Ein bislang unbekannter Einbrecher drang am Freitag zwischen 14.30 und 20.20 Uhr in ein Wohnhaus in der Straße „Kellen“ ein und entwendete Bargeld in geringer Höhe sowie Goldschmuck. Möglicherweise gibt es einen Zusammenhang zu mehreren rumänischen Personen, die zum fraglichen Zeitpunkt in der Nachbarschaft bettelten. Hinweise werden an das Polizeirevier Donaueschingen, Tel. 0771/83783-0, erbeten.

(Villingen) Schaufensterkasten eingeschlagen – zwei Uhren entwendet

Zwei unbekannte Männer schlugen in der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 01.30 Uhr, in der Rietstraße die Scheibe eines Schaufensterkastens eines Juweliergeschäftes ein und entwendeten zwei Uhren. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Bei der Tatausführung dürfte sich ein Täter verletzt haben. An dem zersplitterten Glas waren frische Blutantragungen vorhanden. Hinweise bitte an die Polizei Villingen, Tel. 07721/601-0.

(Villingen) Schlägerei – 24-Jähriger erlitt starke Gesichtsprellungen

Zwischen mehreren jungen Männern kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 03.00 Uhr, in der Färberstraße zu einer Schlägerei. Dabei wurden offenbar zwei Männer im Alter von 20 und 24 Jahren von einer etwa 7-köpfigen Gruppe junger Männer angegriffen. Dabei schlugen die nach dem Vorfall in Richtung X-Bar flüchtenden Männer dem 24-Jährigen ins Gesicht. Dabei erlitt das Opfer Gesichtsprellungen und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

(Bad Dürrheim) 26-jähriger Beifahrer nach Unfall aus Kombifahrzeug geschleudert – schwer verletzt

Der 23-jährige Fahrer eines Renault Kombi, Modell Trafi (L), geriet am frühen Samstagmorgen, gegen 05.40 Uhr, auf der Autobahn A 81, beim Autobahnkreuz Bad Dürrheim, in Fahrtrichtung Singen, beim Überholen eines Sattelzuges zu weit nach links und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Von dort wurde das Kombifahrzeug abgewiesen, streifte leicht den Sattelzug und touchierte schließlich die rechte Schutzplanke. Danach kippte der Renault auf die rechte Seite und rutschte in dieser Position bis zur Endlage weiter. Bei dem Unfall wurde der offensichtlich nicht angegurtete 26-jährige Beifahrer aus dem Fahrzeug geschleudert. Er kam auf dem rechten Fahrsteifen zum Liegen. Glücklicherweise wurde der Mann von keinem Fahrzeug angefahren. Er zog sich schwere, nach ersten Erkenntnissen aber kein lebensgefährlichen Verletzungen zu. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 26.000 Euro.

(Pfaffenweiler) In Firmengebäude eingebrochen – Stromaggregate und Motorsägen entwendet

In der Nacht von Freitag auf Samstag drangen bislang unbekannte Einbrecher in der Straße „Im Oberdorf“ in ein Firmengebäude ein und entwendeten neben mehreren Motorsägen auch vier Honda Stromaggregate. Der Gesamtdiebstahlsschaden beläuft sich auf circa 10.000 bis 15.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Villingen, Tel. 07721/601-0.

(Schwenningen) Auto aus Werkstatt entwendet

In der Nacht von Freitag auf Samstag brachen Unbekannte in der Grabenäckerstraße in ein Autohaus ein und entwendeten ein Kundenfahrzeug der Marke Peugeot, RCZ Coupe, Farbe grün-grau, mit dem Kennzeichen VS-LZ 33. Der Zeitwert dürfte sich auf circa 10.000 bis 15.000 Euro belaufen.

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-110
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa