07.11.2015 – 10:40
Ludwigsburg (ots) – Böblingen: Verkehrsunfälle unter Alkoholeinwirkung
Auf der Überleitung von der BAB 81 aus Richtung Stuttgart kommend auf die Bundesstraße 464 kam ein 22 Jahre alter Fahrer einer Mercedes A-Klasse am Samstag gegen 04:35 Uhr von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Nachdem bei dem 22-Jährigen während der Unfallaufnahme Alkoholgeruch festgestellt wurde, wurde eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein beschlagnahmt. Da mehrere Elemente der Leitplanke durch den Unfall stark verschoben wurden, musste die Unfallstelle von der Straßenmeisterei Leonberg abgesichert werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.
Vermutlich aufgrund ihrer alkoholischen Beeinflussung prallte die Fahrerin eines Fiat Punto am Samstagmorgen gegen eine Verkehrsinsel in der Herrenberger Straße. Die 26-Jährige war gegen 04:45 Uhr in Richtung Ehningen unterwegs und kam dabei auf Höhe der Einmündung zur Hewlett-Packard-Straße nach rechts von der Fahrbahn ab. Bei der 26-Jährigen wurde eine Blutentnahme durchgführt. Ihr Führerschein wurde sichergestellt. An dem Fiat sowie der Verkehrsinsel entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 4.000 Euro.
Gerlingen: Verkehrsunfall
Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts an ihrem Fahrzeug, kam die 74 Jahre alte Fahrerin eines VW Golf am Freitag gegen 23:50 Uhr auf der Panoramastraße nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dabei gegen einen geparkten Audi A6. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Die 74-Jährige blieb unverletzt.
Sachsenheim: Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung
Aus Richtung Bietigheim-Bissingen kommend, war eine 46 Jahre alte Mazda-Fahrerin am Freitag, gegen 22:40 Uhr auf der Hauptstraße unterwegs. Dabei geriet sie vermutlich aufgrund ihrer alkoholischen Beeinflussung auf die Gegenspur, wo sie frontal mit dem Renault Master eines 43-Jährigen kollidierte. Da die 46 Jahre alte Fahrerin, die anderen Verkehrsteilnehmern unmittelbar vor dem Unfall bereits aufgrund ihrer unsicheren Fahrweise aufgefallen war, nicht unerheblich unter Alkoholeinwirkung stand, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Ihr Führerschein wurde einbehalten. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 6.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Magstadt: Einbruch in Wohnhaus
Mit brachialer Gewalt hebelte ein bislang unbekannter Täter das Kellerfenster eines Wohnhauses in der Straße „Im Weingässle“ auf und verschaffte sich so Zutritt zum Gebäude. In dem Wohnhaus wurden mehrere Zimmer durchwühlt und zumindest ein Laptop im Wert von mehreren hundert Euro entwendet. Ob weiteres Diebesgut erbeutet wurde, muss noch ermittelt werden. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.
Bietigheim-Bissingen: Sachbeschädigung an mehreren Fahrzeugen
Rund 30 Fahrzeuge wurden in der Nacht auf Samstag von einem bislang unbekannten Täter in einer verschlossenen, 4-stöckigen Tiefgarage einer Wohnanlage in der Sucystraße zerkratzt. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf etwa 70.000 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Telefon 07142/405-0, entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/