POL-AA: Landkreis Rems-Murr – Stand 10.00 Uhr: Einbrecher festgenommen, Tödlicher Arbeitsunfall, Fußgänger angefahren

07.11.2015 – 11:04

Aalen (ots) – Einbrecher festgenommen Winterbach Am Freitag, gegen 17:45 Uhr, teilte ein Bewohner eines Hauses im Buchenweg in Fellbach der Polizei mit, dass er soeben einen Einbrecher überrascht hatte. Der 24-jährige Mann hatte sich im Keller des Wohnhauses befunden, als er aus dem Stockwerk über sich verdächtige Geräusche wahrnahm. Als er nach sah, überraschte er einen Fremden, der in das Haus eingebrochen war. Dieser flüchtete aus dem Wohnhaus und der junge Mann verständigte sofort die Polizei. Diese konnte bei einer Fahndung einen 51-jährigen Tatverdächtigen in der Nähe des Wohnhauses festnehmen. Nach ersten Ermittlungen der Polizei in Schorndorf war der serbische Staatsangehörige in das Haus eingebrochen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Stuttgart wird der Einbrecher am Samstag einem Haftrichter vorgeführt.

Tödlicher Arbeitsunfall Welzheim Ein 69-jähriger Mann aus Welzheim war am Freitagmorgen zu Arbeiten in seinem Waldstück aufgebrochen. Nachdem er weder zu Mittag, noch nach Einbruch der Dunkelheit nach Hause gekommen war, verständigten Angehörige die Polizei und meldeten den 69-jährigen als vermisst. Bei einer Absuche des Waldstücks durch bekannte und Angehörige des Vermissten, sowie der Polizei, konnte der 69-jährige unter einem Baum eingeklemmt aufgefunden werden. Der hinzugerufene Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Zur Klärung der Ursache, die zum Tod des Mannes geführt hat, hat der Kriminaldauerdienst die Ermittlungen aufgenommen.

Fußgänger angefahren und geflüchtet Alfdorf Der bislang unbekannte Fahrer eines VW Golf befuhr am Samstag, gegen 02.45 uhr die Obere Straße in Schorndorf. Dort fuhr er, aus bislang ungeklärter Ursache zunächst einen Fußgänger an, der dabei leicht verletzt wird. Anschließend kollidiert er noch mit einem in der Nähe stehenden Pkw BMW. Nach dem Unfall steigt der Unfallverursacher aus seinem VW aus und flüchtet zu Fuß von der Unfallstelle. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte er bislang nicht ermittelt werden. Der Fußgänger musste sich zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus begeben. Der entstandene Sachschaden an den Fahrzeugen beträgt ca. 8000 Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich bei der Polizei Schorndorf unter Tel. 07181/204-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Telefon: 07361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa