PD Chemnitz – Während Entladung LKW geknackt

Inhalt
Während Entladung LKW geknackt

Verantwortlich: Steffen Marquardt

Stand: 07.11.2015, 12:00 Uhr

Chemnitz

 


OT Wittgensdorf – PKW beschädigt, Benzin entwendet


(MP) In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag bohrten Unbekannte an einem auf der Ringstraße abgestellten PKW Opel Astra ein Loch in den Tank und zapften etwa 30 Liter Benzin ab. Der Sachschaden wurde auf zirka 600 Euro beziffert.


OT Bernsdorf – Scheibe eingeschlagen


(TB) Unbekannte schlugen am 06.11.2015 in der Zeit von 15.15 Uhr bis 15.25 Uhr an einem Pkw VW Golf einer 34 – jährigen Chemnitzerin, welcher auf einem Parkplatz in der Pappelstraße abgestellt war, die Scheibe der Beifahrertür ein und entwendeten aus einer unter dem Beifahrersitz abgelegten Handtasche die Geldbörse mit Bargeld und Papieren sowie ein Handy IPhone 5s. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf zirka 850 Euro und der entstandene Sachschaden am Pkw zirka 500 Euro. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.


Landkreis Mittelsachsen


Revierbereich Freiberg


Freiberg – Kleinkraftrad gestohlen


(TB) Am 06.11.2015, in der Zeit von 17.20 Uhr bis 17.45 Uhr, entwendeten bislang Unbekannte ein neben dem Eingang eines Einkaufmarktes am Häuersteig gesichert abgestelltes Kleinkraftrad S 51 im Wert von zirka 500 Euro.


Revierbereich Mittweida


Hainichen – Einbruch in ein Einfamilienhaus


(MP) Im Zeitraum zwischen Sonntag, dem 01.11.2015 und Freitag, dem 06.11.2015 brachen unbekannte Täter auf der Oederaner Straße in ein nicht dauerhaft bewohntes Einfamilienhaus ein. Die Räumlichkeiten wurden durchsucht. Zur Höhe von Stehl- und Sachschaden liegen der Polizei noch keine Angaben vor.


Revierbereich Döbeln


Großsteinbach – Scheuneneinbruch


(MP) Im Zweitraum von Sonntag, dem 01.11.2015 und Freitag, dem 06.11.2015, brachen Unbekannte Am Pfarrholz das Hoftor eines Dreiseitenhofes und in der Folge eine Scheune auf. Aus dieser wurden 12 Altreifen auf Felge im Wert von 120 Euro entwendet. Der Sachschaden wurde mit 50 Euro angegeben.


Hartha- Wendishain – Zusammenprall mit dem Gegenverkehr


(BA) Ein 16-jähriger Simson-Fahrer befuhr die K 7541. Vermutlich infolge unangepasster Geschwindigkeit geriet er in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem Kleintransporter Ford (Fahrer: 61). Der Simson- Fahrer wurde dabei schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ungefähr 3 500 Euro.


 


Erzgebirgskreis
 
Revierbereich Aue


Eibenstock – Schuppenbrand


(MP) Am Sonnabend, gegen 01.00 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Brand nach Eibenstock gerufen. Am Kammweg stand ein Schuppen in Flammen. Dieser brannte vollständig nieder. Ein untergestelltes Moped S 50, ein Mountainbike und zwei Schildkröten wurden ebenfalls Opfer der Flammen. Gegenwärtig wird von einem Gesamtschaden von 1.000 Euro ausgegangen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.


Bad Schlema – Unfall mit einem Schwerverletzten


(BA) Am Freitag, gegen 13.40 Uhr, befuhr ein 54-jähriger Ford Fahrer die Silberbachstraße von Schneeberg kommend. Er hatte die Absicht, nach links in die Grubenstraße abzubiegen. Die dahinter befindliche Fahrerin (39 Jahre) eines VW Transporters prallte mit großer Wucht auf  den Ford. Dieser wird daraufhin über die angrenzende Wiese geschleudert und kommt auf der Grubenstraße quer zur Fahrbahn zum Stehen. Der Ford-Fahrer erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Der Gesamtsachschaden beziffert sich auf ungefähr 10 000 Euro.


Revierbereich Annaberg


 Annaberg – Während Entladung Lkw geknackt


(TB) Während ein 56-Jähriger seinen Lkw an einem Markt in der Dresdner Straße entlud, schlug ein bislang Unbekannter die rechte Seitenscheibe an diesem ein und entwendete den darin befindlichen Rucksack. In diesem befanden sich persönliche Dokumente und Gegenstände des Lkw-Fahrers. Der Geschädigte sah noch eine männliche Person vom Ort wegrennen. Der Diebstahlschaden beträgt zirka 1000 Euro. Der Sachschaden am Lkw wird auf etwa 300 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zum Einbruch wurden aufgenommen.


Revierbereich Marienberg


Großrückerswalde – Einbruch in Einfamilienhaus


(MP) Zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagnachmittag versuchten unbekannte Täter, die Hauseingangstür und die Kellertür eines Einfamilienhaus im Oberdorf aufzuhebeln. Dies gelang ihnen nicht. Sie verursachten einen Sachschaden von 100 Euro.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 183.28 KB]
Quelle: Polizei Sachsen