Dachstuhlbrand in Rohbau – Niemand verletzt – Ursache unklar

Dachstuhlbrand in Rohbau – Niemand verletzt – Ursache unklar

KARLSTADT OT ROHRBACH, LKR. MAIN-SPESSART. Zu einem Dachstuhlbrand in einem Rohbau ist es am frühen Samstagmorgen gekommen. Löschmannschaften der Feuerwehren hatten die Flammen jedoch schnell im Griff. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Brandursache ist noch unklar.

Kurz vor 04:00 Uhr hatte eine Anwohnerin bemerkt, dass aus dem Rohbau in der Steinfelder Straße Rauch aufsteigt. Sie sah auch wenig später, dass der Dachstuhl in Flammen stand. Sofort verständigte sie die Integrierte Leitstelle, worauf sich die Feuerwehren und eine Streife der Karlstadter Polizei unverzüglich auf den Weg dorthin machten. Die Löschmannschaften aus Karststadt, Wiesenfeld, Rohrbach, Hausen und Steinfeld waren mit rund 90 Mann vor Ort und hatten den Brand rasch unter Kontrolle. Um vorhandene Glutnester einzudämmen, musste das Dach des Rohbaus zum Teil abgedeckt werden. Vorsorglich war auch der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen ausgerückt.

Der First des Dachstuhls wurde durch das Feuer nahezu vollständig zerstört, der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen mehrere tausend Euro. Wo und warum genau das Feuer ausgebrochen ist, ist jetzt Gegenstand der Würzburger Kripo, die noch am Morgen die Ermittlungen aufgenommen hat.



Quelle: Bayerische Polizei