Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 6. November 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.
Kriminalpolizei nimmt Betrüger fest
LINDAU. Ein großes Versandhaus mit Sitz in Hamburg hatte sich an die Kripo Lindau gewandt, weil das Nutzerkonto einer Kundin ganz offensichtlich gehackt worden war. Auf den Namen der Kundin war Ware bestellt und von einem Paketzustelldienst an verschiedene Adressen in Lindau geliefert worden, u. a. auch an die Rezeption eines Lindauer Hotels. Als ein 25-Jähriger das Paket in Empfang genommen hatte, wurde er unmittelbar nach Verlassen des Hotels festgenommen. Bei der anschließenden Durchsuchung seiner Wohnung wurden unter anderem zwei gefälschte Identitätskarten sowie ein auf eine andere Person ausgestellter Führerschein aufgefunden. Der Tatverdächtige wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kempten dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ. Der 25-Jährige, den die Kriminalpolizei Lindau inzwischen einer Gruppe von Straftätern zurechnet die von Rumänien aus agiert, sitzt in Untersuchungshaft.
(KPS Lindau/PP Schwaben Süd/West)
Unfallfluchten in Weiler und Lindenberg
WEILER/LINDENBERG. Vermutlich bei einem Wendemanöver hat ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug den Brunnen eines Gasthofs in der Weilerner Hauptstraße beschädigt. Ebenso wurde in der Lindenberger Rathausstraße ein Metallpfosten von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren und beschädigt. Da sich die Fahrer bei beiden Unfällen vom Unfallort entfernten und die Schäden nicht meldeten, wird nun in beiden Fällen wegen Unfallflucht ermittelt. Zeugenhinweise an die Polizei Lindenberg, Tel. 08381-92010.
(PI Lindenberg)
Zwei Pkw verkratzt
LINDAU. Zwei Pkw-Halter erstatteten am Donnerstagnachmittag bei der Polizeiinspektion Lindau Anzeige wegen Sachbeschädigung an ihren Fahrzeugen. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde ein schwarzer Opel Cascada in der Oberreitnauer Straße auf der kompletten Fahrerseite von einem Unbekannten verkratzt. In der gleichen Nacht wurde ein auf dem Oberen Schrannenplatz geparkter roter Dacia Logan rundum von einem Unbekannten verkratzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Zeugen, die Hinweise auf die Verursacher geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 08382/9100 mit der Polizeiinspektion Lindau in Verbindung zu setzen.
(PI Lindau)