06.11.2015 – 11:26
Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (VS-Villingen) Zwei total beschädigte Autos und 25000 Euro Schaden nach Verkehrsunfall – (VS-Villingen) Raubdelikt vor einem Einkaufsmarkt „An der Schelmengaß“, Polizei sucht Zeugen – (Furtwangen im Schwarzwald) Unbekannter Täter beschädigt mutwillig Spiegel eines Autos – (Schönwald im Schwarzwald) Feuerwehr rückt zu einem Kaminbrand aus – (Hüfingen) Wohnungseinbruch in der Bregstraße
<p>(VS-Villingen) Zwei total beschädigte Autos und 25000 Euro Schaden nach Verkehrsunfall
Etwa 25000 Euro Sachschaden und zwei total beschädigte Autos sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagabend, gegen 21.50 Uhr, auf der Kreuzung der Bahnhofstraße mit der Bickenstraße ereignet hat. Ein 25-jähriger Lenker eines VW Polos war an diesem Abend auf der Bahnhofstraße unterwegs und wollte die bevorrechtigte Bickenstraße geradeaus überqueren. Hierbei missachtete der 25-Jährige die Vorfahrt eines Pkw Ford Ka, dessen 64-jähriger Lenker auf der Bickenstraße stadtauswärts in Richtung Schwenninger Straße fuhr. Zwischen beiden Autos kam es auf der Kreuzung zu einem heftigen Zusammenprall. Glücklicherweise wurden hierbei keine Personen verletzt. Durch den Unfall wurden beide Autos total beschädigt und mussten schließlich abgeschleppt werden.
(VS-Villingen) Raubdelikt vor einem Einkaufsmarkt „An der Schelmengaß“, Polizei sucht Zeugen
Nach einem Raubdelikt, dass sich am Donnerstagabend, gegen 21.15 Uhr, vor dem Eingangsbereich eines „Netto“-Einkaufsmarktes „An der Schelmengaß“ ereignet hat, sucht die Polizei Zeugen. Dort sollen vier unbekannte, männliche Personen einen 43-jährigen alkoholisierten Mann körperlich angegangen, diesen zu Boden gedrückt, getreten und schließlich die Geldbörse aus der Jacke des Mannes gestohlen haben. Bei den Tätern soll es sich um vier dunkel gekleidete Männer im Alter zwischen etwa 30 und 40 Jahren mit dunklen Haaren – vermutlich Ausländer – gehandelt haben. Einer der Gesuchten soll einen Schnauzer tragen. Hinweise zu der Tat oder den beschriebenen Männern nimmt das Kriminalkommissariat Villingen (Tel.: 07721 601-0) entgegen.
(Furtwangen im Schwarzwald) Unbekannter Täter beschädigt mutwillig Spiegel eines Autos
Ein unbekannter Täter hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag mutwillig den linken Außenspiegel eines in der Carl-Diem-Straße geparkten Autos beschädigt. Der Unbekannte schlug an einem Pkw der Marke Suzuki das Spiegelglas heraus und richtete so Sachschaden an dem Fahrzeug an. Die Polizei Furtwangen (Tel.: 07723 92948-0) bittet zu der unsinnigen Tat um Hinweise.
(Schönwald im Schwarzwald) Feuerwehr rückt zu einem Kaminbrand aus
Am Donnerstagabend, kurz nach 19 Uhr, ist die Freiwillige Feuerwehr Schönwald unter Kommandant Andreas Faller mit drei Fahrzeugen und elf Mann zu einem Kaminbrand beim „Bühlhof“ in der Robert-Gerwig-Straße ausgerückt. Dort hatte sich in einem Kamin gebildeter Glanzruß entzündet und machte den Einsatz der Feuerwehr erforderlich. Nach dem kontrollierten Abbrennen des Rußes konnte die Feuerwehr wieder abrücken. Zu einem Sach- oder auch Personenschaden war es bei dem Kaminbrand nicht gekommen.
(Hüfingen) Wohnungseinbruch in der Bregstraße
Über eine zuvor aufgehebelte Terrassentüre an der Rückseite einer Doppelhaushälfte sind unbekannte Täter am Donnerstagabend, in der Zeit von 17.40 Uhr bis etwa 20.00 Uhr, in eine Wohnung einer Haushälfte in der Bregstraße eingedrungen. Dort begaben sich die Einbrecher in ein Schlafzimmer im Obergeschoss des Hauses, durchwühlten Schränke und sonstige Behältnisse und erbeuteten so Bargeld im Wert von etwa 200 Euro. Mit ihrer Diebesbeute verließen die Täter das Haus wieder. Die Polizei Donaueschingen ermittelt nun wegen schweren Diebstahls und bittet um Hinweise. Personen, die am Donnerstagabend verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Bregstraße in Hüfingen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Donaueschingen (Tel.: 0771 83783-0) in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/