POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 06.11.2015

06.11.2015 – 14:30

Landkreis Rottweil (ots) – (Rottweil) Parkenden Pkw beschädigt und abgehauen — (Villingendorf) 40.000 Euro Sachschaden und eine verletzte Person — (Dietingen) Rücksichtslos überholt, Unfall verursacht und abgehauen — (Bösingen) Einbruch in Wohnhaus — (Zimmern ob Rottweil) Einbrecher erbeuten Laptop — (Epfendorf) Wegen 50 Euro eingebrochen — (Hardt) Vorfahrt missachtet und 9.000 Euro Schaden verursacht — (Schramberg) Porsche Cayenne gestohlen — (Schramberg) Unfall mit über einem Promille — (Dunningen) Brand in einem Container löst Feuerwehreinsatz aus

(Rottweil) Parkenden Pkw beschädigt und abgehauen

Beim Ausparken hat ein 40-jähriger Renault-Fahrer am Donnerstag, kurz vor 17 Uhr, einen in der Neckarstraße geparkten VW Passat beschädigt. Ohne sich um den Schaden von etwa 1.000 Euro zu kümmern, fuhr der Renault-Fahrer davon. Die Beamten des Polizeireviers Rottweil konnten den Unfallverursacher schnell ermitteln. Ein aufmerksamer Zeuge hatte den Unfall beobachtet. Der 40-Jährige muss sich nun wegen Verkehrsunfallflucht verantworten.

(Villingendorf) 40.000 Euro Sachschaden und eine verletzte Person

Eine verletzte Person und 40.000 Euro Schaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Freitagmorgen, gegen 5.30 Uhr. Ein 42-jähriger Kia-Fahrer befuhr die Teufenstraße und wollte in die Kreisstraße 5522 in Richtung Herrenzimmern einbiegen. Hierbei übersah der 42-Jährige einen von links kommenden Renault Megane eines 70-Jährigen. Beide Fahrzeuge prallten im Kreuzungsbereich zusammen. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Renault gegen eine Straßenlaterne geschleudert. An beiden Pkw entstand ein Sachschaden von jeweils 20.000 Euro. Der 70-Jährige erlitt bei dem Unfall mehrere Rippenbrüche.

(Dietingen) Rücksichtslos überholt – Unfall verursacht und abgehauen

Durch rücksichtsloses Überholen hat eine 25-jährige Fiat-Fahrerin am Donnerstagmorgen, gegen 10.45 Uhr, einen Verkehrsunfall verursacht. Die junge Frau fuhr auf der Kreisstraße 5562 in Richtung Rottweil und überholte -trotz Gegenverkehr- auf Höhe der Zufahrt zum Wildgehege einen Lastwagen. Um einen Unfall zu vermeiden mussten zwei entgegenkommende Fahrzeuge in den Grünstreifen ausweichen. Nach dem Überholvorgang streifte die 25-Jährige beim Wiedereinscheren den Laster, wobei ein Teil der vorderen Stoßstange des Lkw abgerissen wurde. Unbekümmert setzte die Unfallverursacherin ihre Fahrt fort, ohne sich um den angerichteten Schaden gekümmert zu haben. Die Beamten des Polizeireviers Rottweil konnten die rücksichtslose Fahrerin gegen Mittag an ihrer Arbeitsstelle in Rottweil ausfindig machen. Die 25-Jährige musste ihren Führerschein an Ort und Stelle abgeben. Der Sachschaden beträgt insgesamt etwa 4.500 Euro.

(Bösingen) Einbruch in Wohnhaus

Bisher unbekannte Täter sind im Zeitraum von Mittwoch, 21 Uhr, bis Donnerstag, 7 Uhr, in ein Wohnhaus in der Talstraße gewaltsam eingedrungen. Die Einbrecher stemmten eine Terrassentür auf und durchstöberten das gesamte Haus. Die Langfinger erbeuteten Schmuck und Bargeld in Höhe von etwa 1.500 Euro. Der angerichtete Sachschaden wird mit etwa 1.000 Euro beziffert. Hinweise zu den unbekannten Tätern nimmt das Polizeirevier Rottweil (Tel.: 0741 477-0) entgegen.

(Zimmern ob Rottweil) Einbrecher erbeuten Laptop

Einen Laptop haben unbekannte Diebe bei einem Einbruch in der Nacht zum Donnerstag im Pulverweg erbeutet. Die Eindringlinge stemmten das Schlafzimmerfenster im Erdgeschoß auf und durchsuchten sämtliche Schränke und Schubladen. Hinweise zu den unbekannten Tätern werden an das Polizeirevier Rottweil (Tel.: 0741 477-0) erbeten.

(Epfendorf) Wegen 50 Euro eingebrochen

Durch das Aufhebeln eines Fensters haben sich Unbekannte am Donnerstag, im Zeitraum zwischen 9 Uhr und 20.15 Uhr, Zugang zu einem Haus „Im Pfannenstiel“ verschafft. Die Einbrecher erbeuteten allerdings lediglich das Kleingeld in Höhe von etwa 50 Euro. Der Schaden am Fenster wird mit 100 Euro beziffert. Hinweise zur Tat nimmt das Polizeirevier Oberndorf (Tel.: 07423 8101-0) entgegen.

(Hardt) Vorfahrt missachtet und 9.000 Euro Schaden verursacht

Die Vorfahrt nicht beachtet hat ein 46-jähriger VW-Fahrer am Donnerstag, gegen 11.20 Uhr, auf der Sulgener Straße. Der 46-Jährige wollte von der Mariazeller Straße auf die Sulgener Straße einbiegen und übersah einen bevorrechtigen 52-jährigen Mercedesfahrer. Die Fahrzeuge stießen im Kreuzungsbereich zusammen. Beide Fahrer blieben glücklicherweise unverletzt.

(Schramberg) Porsche Cayenne gestohlen

Einen verschlossen abgestellten Pkw „Porsche Cayenne“, mit dem amtlichen Kennzeichen RW-IA 2012, haben unbekannte Täter am Donnerstag, zwischen 16 Uhr und 20.30 Uhr, gestohlen. Der Sportwagen im Wert von etwa 22.000 Euro war auf einem Parkplatz in der Oberndorfer Straße abgestellt. Hinweise zu dem Diebstahl werden an das Polizeirevier Schramberg (Tel.: 07422 2701-0) erbeten.

(Schramberg) Unfall mit über einem Promille

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Donnerstag, kurz vor 19 Uhr, auf der Heiligenbronner Straße gekommen. Ein 43-jähriger Fiat-Fahrer fuhr stadteinwärts und bemerkte den Stau vor der Bärenplatz-Kreuzung zu spät. Um einen Auffahrunfall zu verhindern, steuerte der 43-Jährige seinen Fiat auf die Gegenfahrbahn und prallte mit einem entgegenkommenden VW-Golf eines 38-Jährigen zusammen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten des Polizeireviers Schramberg fest, dass der 43-Jährige Fahrer alkoholisiert ist. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein einbehalten. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille.

(Dunningen) Brand in einem Container löst Feuerwehreinsatz aus

Ein brennender Container hat am Donnerstag, gegen 16 Uhr, einen Feuerwehreinsatz in einem Betrieb in der Emil-Maier-Straße ausgelöst. Aus bislang ungeklärter Ursache entstand in einem Container ein Brand, der von anwesenden Arbeitern gelöscht werden konnte. Durch die starke Rauchentwicklung wurde ein automatischer Brandalarm ausgelöst. Die herbeigeeilten Wehrleute der Freiwilligen Feuerwehren aus Dunningen und Rottweil legten einen Schaumteppich über den Container um ein erneutes Aufflammen des Feuers zu verhindern. Es entstand kein Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Harri Frank
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa