POL-STD: Tageswohnungseinbrecher in Buxtehude und Hammah aktiv, Motorboot mit Anhänger von Grundstück in Buxtehude entwendet

06.11.2015 – 09:55

Stade (ots) – 1. Tageswohnungseinbrecher in Buxtehude und Hammah aktiv

Am gestrigen Donnerstag haben bisher unbekannte Tageswohnungseinbrecher in Buxtehude und Hammah zugeschlagen.

In Buxtehude in der Kählerstraße sind der oder die Täter am späten Vormittag nach dem Öffnen des Badezimmerfensters in das Innere eines dortigen Einfamilienhauses eingestiegen und haben alle Räumlichkeiten durchwühlt. Mit einer Geldkassette als Beute konnten der oder die Einbrecher dann anschließend durch die Terrassentür unbemerkt wieder flüchten. Der Schaden dürfte sich hier auf mindestens mehrere hundert Euro belaufen. Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Buxtehude unter der Rufnummer 04161-647115.

In Hammah in der Straße Sandheide sind Unbekannte zwischen 05:15 h und 16:30 h nach dem Aufhebeln der Terrassentür an der Gebäuderückseite in ein Einfamilienhaus eingedrungen und haben auch hier die Räume durchsucht. Mit Schmuck als Beute konnten der oder die Täter dann unbemerkt wieder die Flucht antreten. Auch hier dürfte sich der Schaden auf mehrere hundert Euro belaufen. Hinweise bitte an die Polizeistation Himmelpforten unter 04144-616670.

2. Motorboot mit Anhänger von Grundstück in Buxtehude entwendet

Unbekannte Bootsdiebe haben zwischen Freitag, den 30.10. und dem gestrigen Donnerstagabend in Buxtehude in der Straße „Westende“ ein dortiges Werkstatt-Gelände betreten und ein auf einem Trailer abgestelltes Motorboot entwendet.

Der Anhänger der Marke Techau hat das Kennzeichen STD-S2194, bei dem Motorboot handelt es sich um ein 6,7 m langes und 2,3 m breites Sportboot der Marke Formula mit dem Namen „Thirsty“.

Boot und Anhänger stellen einen Wert von mehreren tausend Euro dar.

Hinweise auf den oder die Bootsdiebe und den Verbleib von Boot und Motor bitte an das Polizeikommissariat Buxtehude unter der Rufnummer 04161-647115.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa