POL-OG: Meldungen aus den Bereichen Rastatt/Murgtal

06.11.2015 – 08:12

Offenburg (ots) – Rastatt – Rollerfahrerin betrunken

Vermutlich auf Grund ihrer alkoholischen Beeinflussung kam am Donnerstag gegen 20.15 Uhr eine 52-jährige Rollerfahrerin in der Kehler Straße zu Fall. Die Frau war dort mit ihrem Gefährt auf dem Gehweg in Richtung Iffezheim unterwegs, als sie bei langsamer Geschwindigkeit zur Seite umkippte und in den dortigen Grünstreifen fiel. Die Fahrerin blieb unverletzt, am Roller entstand kein Schaden. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von zirka zwei Promille. Die Weiterfahrt wurde deshalb untersagt und die Rollerschlüssel abgenommen. Anschließend wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und Strafanzeige erstattet.

Rastatt – Rauchentwicklung gemeldet

In der Nacht zum Freitag bemerkten Bewohner eines Anwesens in der Engelstraße gegen 02.00 Uhr eine Rauchentwicklung, verständigten die Einsatzkräfte und verließen das Haus. Von der kurz darauf eintreffenden Feuerwehr wurde festgestellt, dass im Keller des Gebäudes eine Pumpe einer Heizungsanlage vermutlich auf Grund eines technischen Defektes angefangen hatte zu schmoren und dies zu einer Rauchentwicklung geführt hatte. Ein Feuer war nicht entstanden, so dass keine weiteren Maßnahmen zu treffen waren.

Kuppenheim – Rauchmelder ausgelöst

Der Alarm eines Rauchmelders sorgte in der Nacht zum Freitag gegen 03.35 Uhr für einen Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in der Wilhelmstraße. Beim Anwesen angekommen konnte festgestellt werden, dass ein Bewohner sich zu früher oder aber später Stunde noch etwas zu Essen auf dem Herd zubereiten wollte. Dabei war der „Hungrige“ allerdings eingeschlafen, was dazu führte, dass das Essen anbrannte und dadurch den Melder aktivierte. Nach einer kurzen Belüftung durch die Feuerwehr war der nächtliche Einsatz ohne weiteren Schaden beendet.

Gernsbach – Parkrempler mit 4.000 Euro Schaden

Die Unachtsamkeit eines 61-jährigen Mercedes-Fahrers beim Ausparken auf einem Parkplatz in der Gottlieb-Klumpp-Straße hatte am Donnerstag gegen 09.20 Uhr zur Folge, dass er mit dem Pkw einen dort abgestellten Kleinbus streifte und so einen Sachschaden von zirka 4.000 Euro verursachte.

Gaggenau/Sulzbach – Sachbeschädigung durch Eierwerfer

Ein Bewohner der Straße „Im Feld“ wurde in der Nacht zum Freitag gegen 02.00 Uhr durch einen lauten Böller aus dem Schlaf gerissen. Kurz darauf bekam der Mann mit, dass eine Gruppe Jugendlicher am Haus vorbeizog und aus der Gruppe heraus ein Ei gegen die Hausfassade geworfen wurde. Als der Geschädigte vor das Gebäude trat, hatte sich die Gruppe bereits entfernt. Anschließend wurde festgestellt, dass weitere Eier vermutlich von der Gruppe gegen die Fassade geworfen worden waren. Eine Schadenshöhe steht noch nicht fest.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa