POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern, Renchtal

06.11.2015 – 08:28

Offenburg (ots) – Kehl – Unter Drogen am Lenkrad

Bei der Kontrolle eines Daimler-Benz am Freitag um 2.40 Uhr in der Straßburger Straße stellte sich heraus, dass der 19 Jahre alte Fahrer unter Drogeneinwirkung stand. Ein Test belegte den vorherigen Konsum von Cannabis. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen, eine Strafanzeige folgt.

Rheinau, Freistett – Wildunfall

Der 58 Jahre alte Fahrer eines PKW Renault befuhr am Donnerstagabend gegen 23.30 Uhr von Freistett kommend die L 87. Kurz vor dem Rench-Flutkanal überquerten unmittelbar vor ihm drei Wildschweine die Fahrbahn. Trotz Vollbremsung kollidierte der Renault mit einem der Tiere, das dabei ums Leben kam. Der Fahrer blieb unverletzt, der Renault muss in die Werkstatt.

Rheinau – Einhunderteinundsiebzig

Wegen Sperrung der Ortsdurchfahrt von Freistett in dieser Woche sahen Beamte der Verkehrspolizeidirektion Baden-Baden am Donnerstagnachmittag auf der ausgewiesenen Umleitungsstrecke über die Kreisstraße 5312 zur Maiwaldkreuzung hin nach dem Rechten. Dabei nahmen sie auch zwischen 16.30 Uhr und 17.15 Uhr Geschwindigkeitskontrollen vor. Mehrere Fahrzeugführer mussten in dem 70 Stundenkilometer-Bereich beanstandet werden, da sie es zu eilig hatten. Als allerdings um 17 Uhr ein Audi nahte, trauten die Beamten ihren Augen kaum, denn das Display des Messgerätes zeigte unglaubliche 171 Stundenkilometer an. Den 31 Jahre alten ‚Piloten‘ des Audi erwarten nun neben einem empfindlichen Bußgeld auch eine drei Monate lange Zeit als Fußgänger.

Willstätt, Sand – Zu weit links

Eine 28 Jahre alte Fiat-Lenkerin wollte am Donnerstag gegen 14 Uhr auf der Nebenstrecke ‚Obere Landstraße‘ von Sand in Richtung Appenweier fahren. In der unübersichtlichen Linkskurve fuhr sie nicht möglichst weit rechts, so dass sie mit dem entgegenkommenden Chrysler eines 67-jährigen Fahrers zusammenstieß. Verletzt wurde niemand, allerdings vermeidbare 2.000 Euro Sachschaden waren die Folge.

Renchen, Ulm – Wohnungseinbrecher unterwegs

Die Abwesenheit der Bewohner nutzte am Donnerstag ein bislang unbekannter Einbrecher aus. Zwischen 7 Uhr und 22 Uhr warf er mit einem Stein das Wohnzimmerfenster eines Wohnhauses in der Eichstraße ein und gelangte so in das Innere. Er durchsuchte Schränke und Behältnisse nach Wertsachen, dann entkam er unerkannt. Ob etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest.

Achern – Motorroller übersehen

Als er mit seinem VW Passat von einem Parkplatz an der Berliner Straße losfuhr, übersah am Donnerstag um 16.50 Uhr ein 64-Jähriger einen herannahenden Motorroller-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der 17 Jahre alte Zweiradfahrer leicht verletzt wurde. An den Fahrzeugen wurde Sachschaden in einer Gesamthöhe von 2.500 Euro verursacht.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa