06.11.2015 – 12:29
Heidelberg (ots) – Mit einem gestohlenen Auto verursachte ein bislang unbekannter Fahrer am Donnerstag um 18.45 Uhr auf einem Tankstellengelände in der Vangerowstraße einen Unfall und flüchtete anschließend zu Fuß von der Unfallstelle. Der unbekannte Fahrer hatte mit dem Audi beim Ausparken den Audi einer 35-jährigen Fahrerin touchiert. An den beiden Autos entstand dabei Sachschaden von ca. 2.500 Euro. Der Fahrer und drei Mitfahrer stiegen aus dem Auto und baten keine Polizei zu verständigen, da sie minderjährig seien und der Fahrer nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Während die Geschädigte die Polizei verständigte, machte sich das Quartett zu Fuß aus dem Staub. Wie die polizeilichen Ermittlungen ergaben, war das Auto am gleichen Tag aus einer Tiefgarage im Czernyring/Blücherstraße entwendet worden. Der Besitzer hatte den Diebstahl noch gar nicht bemerkt. Er war zuletzt gegen 7 Uhr mit dem Auto unterwegs und hat verschiedene Gegenstände aus dem Auto ausgeladen. Das Auto wurde abgeschleppt und zur Spurensicherung sichergestellt.
Der Fahrer bei dem Unfall wird wie folgt beschrieben: ca. 18 Jahre alt, ca. 175 cm groß, südländische Herkunft, schwarze kurze Treadlocks. Er trug eine dunkle Jeans, einen Kapuzenpulli mit gestreiftem T-Shirt darunter, eine weiße Jacke/weiß Applikationen, weiße Schuhe.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-5555 bei der Kriminalpolizei in Heidelberg zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Dieter Klumpp
Telefon: 0621 174-1105
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/