POL-KN: Täglicher Pressebericht aus dem Landkreis Konstanz

06.11.2015 – 14:42

Landkreis Konstanz (ots)

   -- 

Konstanz

Zusammenstoß mit Radfahrer – Mit einem entgegenkommenden Fahrradfahrer ist eine Autofahrerin am Donnerstag, gegen 17.00 Uhr, im Siebenbürgener Weg zusammengestoßen. Der Radfahrer fuhr an einem parkenden Auto vorbei und kam vermutlich etwas zu weit nach links bis auf den Fahrstreifen der Autofahrerin. Beim Zusammenstoß erlitt der Radfahrer eine Prellung. Eine medizinische Erstversorgung an der Unfallstelle war nicht erforderlich. Es entstanden zirka 1 650 Euro Sachschaden.

Konstanz

Sachbeschädigung an Auto – Die Heckscheibe eines geparkten Autos hat ein Unbekannter am Donnerstag zwischen 12.00 Uhr und 13.15 Uhr, beschädigt. Das Auto stand im Stockackerweg. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

Konstanz

Zusammenstoß – Auf der Kreuzung Europastraße/Grenzbachstraße sind am Donnerstag, gegen 12.45 Uhr, zwei Autos zusammengestoßen. Eine Autofahrerin fuhr auf der Europastraße Richtung Grenzübergang. An der Kreuzung Grenzbachstraße beachtete sie nicht die rote Ampel und kollidierte mit einem querenden Auto. Es entstanden zirka 15 00 Euro Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Kleinkrafträder entwendet – Polizei sucht Zeugen – Im Bereich der Wohnanlage Mannheimer Straße 30 – 38 und aus der dortigen Tiefgarage sind in der Nacht zum Donnerstag insgesamt sieben Roller entwendet worden. Die Roller wurden alle im Bereich der Brandenburger und der Magdeburger Straße wieder aufgefunden. Im gleichen Zeitraum wurden am Gebäude Mannheimer Straße 32 fünf Briefkästen beschädigt. An den von außen zu öffnenden Briefkästen wurden die Türen komplett abgerissen. In der Brandenburger Straße wurde an zwei am Fahrbahnrand geparkten Autos jeweils der rechte Außenspiegel abgeschlagen. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07531/927106 beim Polizeiposten Wollmatingen zu melden.

Allensbach

Feuerwehreinsatz wegen Toaster – Eine verkohlte Scheibe Brot in einem Toaster führte am Donnerstag, gegen 10.15 Uhr, in einer Wohnung in der Höhrenbergstraße dazu dass ein Rauchmelder Alarm auslöste. Die Bewohnerin hatte die Scheibe Brot offensichtlich etwas zu lange getoastet, was zu einer Rauchentwicklung führte. Die Freiwillige Feuerwehr Allensbach war mit 14 Mann im Einsatz.

Radolfzell

Zusammenstoß – An der Kreuzung Kasernenstraße/Höristraße sind am Donnerstag, gegen 14.00 Uhr, zwei Autos zusammengestoßen. Ein Autofahrer fuhr auf der Kasernenstraße Richtung Mezgerwaidring. An der Kreuzung Höristraße beachtete er nicht die Vorfahrt einer von rechts kommenden Autofahrerin. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

Moos

Autofahrer übersieht Lastwagen – Auf einen stehenden Lastwagen ist ein Autofahrer am Donnerstag, gegen 15.15 Uhr, in der Dorfstraße aufgefahren. Der Lastwagen stand am rechten Fahrbahnrand. Vermutlich wurde der Autofahrer durch die tiefstehende Sonne geblendet und übersah deshalb den Lastwagen. Es entstanden zirka 9 500 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Gottmadingen

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Einen geparkten Ford Fiesta beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer am Donnerstag, zwischen 17.15 Uhr und 18.00 Uhr, in der Hauptstraße. Der Ford parkte vor Gebäude 31. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von zirka 2 000 Euro zu kümmern fuhr der Unfallverursacher einfach weg. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07731/8880 bei der Polizei Singen zu melden.

Singen

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Einen geparkten Pkw Mercedes beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer am Donnerstag, zwischen 11.00 Uhr und 16.30 Uhr, in der Wiesenstraße. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von zirka 2 500 Euro zu kümmern fuhr der Unfallverursacher einfach weg.

Singen-Überlingen a. R.

Wildunfall – Mit einem Reh kollidierte eine Autofahrerin am Donnerstag, gegen 21.00 Uhr, auf der Kreisstraße 6158. Zwischen dem Kreisverkehr Rickelshausen und Überlingen sprang das Reh auf die Fahrbahn und wurde vom Auto erfasst und getötet. Am Auto entstanden zirka 2 500 Euro Sachschaden.

Gottmadingen

Autos beschädigt – Polizei sucht Zeugen – Drei Autos beschädigt haben Unbekannte am Donnerstag, gegen 23.15 Uhr, in der Hauptstraße. Die Autos standen auf dem Parkplatz eines Hotels. Mit einem Standaschenbecher, der zum Hotel gehört, schlugen sie jeweils die Heckscheibe ein. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07731/8880 bei der Polizei Singen zu melden.

Singen

Zusammenstoß beim Fahrstreifenwechsel – Beim Wechsel vom rechten auf den linken Fahrstreifen ist am Donnerstag, gegen 11.45 Uhr, in der Georg-Fischer-Straße, ein Autofahrer mit einem Auto zusammengestoßen. Der Autofahrer fuhr in Richtung Stadtmitte, als er auf Höhe eines Einkaufsmarkts auf den linken Fahrstreifen wechselte. Dabei übersah er offensichtlich das links von ihm fahrenden Auto. Es entstanden zirka 3 500 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Singen

Mann schlägt zu – In einer Gemeinschaftsunterkunft in der Friedinger Straße sind am Donnerstag, gegen 09.00 Uhr, mehrere Männer in Streit geraten. Der Polizei wurde telefonisch eine größere Auseinandersetzung gemeldet. Daraufhin fuhren vier Streifen zum Wohnheim. Während des Streits hat ein 33 Jahre alter Mann zwei Frauen und zwei Männer durch Schläge verletzt. Zum Streit war es gekommen, weil der 33-Jährige zum wiederholten Mal unnötigen Lärm verursacht hatte. Beim Eintreffen der Polizei verhielt er sich immer noch aggressiv. Erst als ihm der Gewahrsam angedroht wurde, beruhigte er sich.

Singen

Exhibitionist – Polizei sucht Zeugen – In einem Bekleidungsgeschäft am Heinrich-Weber-Platz zeigte am Donnerstag, gegen 15.30 Uhr, ein unbekannter Mann drei Mädchen sein Glied. Die drei Mädchen rannten daraufhin weinend davon. Danach entfernte sich der unbekannte Mann über die August-Ruf-Straße in Richtung Bahnhof. Der „ältere“ Mann soll zirka 175 cm groß sein, hat weiße toupierte Haare und braun gebrannte Haut. Zeugen des Vorfalls, insbesondere die drei Mädchen werden gebeten sich unter Telefon 07731/8880 bei der Polizei Singen zu melden.

Engen

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Einen geparkten Pkw Daihatsu beschädigte eine unbekannte Autofahrerin am Mittwoch, gegen 11.30 Uhr, auf dem Parkplatz eines Discounters in der Breitestraße. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von zirka 1 000 Euro zu kümmern fuhr die Unfallverursacherin einfach weg. Dabei wurde sie von einer Zeugin auf den Unfall angesprochen. Daraufhin hält sie an und klemmte einen Zettel mit Kennzeichen und Telefonnummer hinter einen Scheibenwischer des beschädigten Autos. Beide stimmten jedoch nicht. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07733/94090 beim Polizeiposten Engen zu melden.

Stockach

Diebstahl von Treibstoff – Unbekannte haben von einem Lastwagen in der Nacht zum Freitag zirka 70 – 80 Liter Diesel abgeschlaucht. Der Lastwagen stand in der Gewerbestraße. Um an den Diesel zu gelangen öffneten die Unbekannten gewaltsam das Tankschloss und zerstörten es. Der Schaden beträgt insgesamt zirka 150 Euro.

Eigeltingen

Frau wird ohnmächtig – Im Erdgeschoss eines Wohnhauses in der Alemannenstraße fiel eine Frau am Donnerstag, gegen 20.15 Uhr, bewusstlos zu Boden. Zwei weitere Bewohner hielten sich im ersten Stock auf und hörten ein entsprechendes Geräusch. Sie gingen hinunter und sahen die Frau auf dem Boden liegen. Alarmierte Rettungskräfte stellten anschließend einen stark erhöhten CO-Gehalt in dem Gebäude fest. Alle drei Personen wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Das Gebäude wurde anschließend von Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Eigeltingen, die mit 25 Mann im Einsatz war, gelüftet. Von einem Schornsteinfeger wurden anschließend Risse im Kachelofen festgestellt. Möglicherweise war dadurch Kohlenstoffmonoxid ausgetreten.

Bodman-Ludwigshafen

Fahrradfahrerin stürzt – Aus unbekannter Ursache ist eine Fahrradfahrerin am Donnerstag, gegen 16.00 Uhr, beim Abbiegen nach rechts von der Hauptstraße in den Postweg gestürzt. Die ältere Dame erlitt dabei mehrere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Das konnte sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Hauke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa