06.11.2015 – 13:38
Heidekreis (ots) – Presseinformation der Polizeiinspektion Heidekreis v. 06.11.2015 Nr. 2
05.11 / Sparscheine gestohlen
Walsrode: Unbekannte drangen in der Nacht zu Donnerstag in einen Fachbetrieb an der Langen Straße in Walsrode ein und entwendeten zwei Sparschweine mit Trinkgeld aus dem Verkaufsraum.
05.11 / Einbrecher vertrieben
Schwarmstedt: Einbrecher konnten erfolgreich vertrieben werden, nachdem sie am Donnerstagabend, gegen 19.00 Uhr in ein Haus an der Straße Vor dem Buchholze in Schwarmstedt eingedrungen waren. Dazu hatten sie ein Kellerfenster komplett aus dem Rahmen gehebelt und anschließend über die Treppe versucht, dass Erdgeschoss zu erreichen. Als sie im Begriff waren, auch die verschlossene Tür gewaltsam zu öffnen, wurde dieses von einem Berechtigten gehört, der die Eindringlinge durch lautes Rufen vertreiben konnte. Der Schaden am Haus beträgt etwa 500 Euro.
05.11 / Zu schnell – eine Person verletzt
Essel: Am Donnerstag, gegen 18.40 Uhr kam es auf der K 149 in Richtung L 190 im Bereich Essel zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. In einer Rechtskurve kam der 29-jährige Fahrzeugführer alleinbeteiligt aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfahl und prallte frontal gegen einen Baum. Dabei trug der Lüneburger leichte Verletzungen davon. An seinem Pkw Audi entstand ein Schaden von rund 30.000 Euro.
03.11 / Marihuana sichergestellt
Walsrode: Am Dienstagmittag durchsuchte die Polizei in einem Mehrfamilienhaus an der Straße Wurzelförde in Walsrode die Wohnung eines 24-jährigen Mannes nach Drogen. Schon beim Betreten schlug ihnen beißender Marihuanageruch entgegen. Die Beamten fanden portionsweise abgepacktes Marihuana und stellten drogentypische Utensilien und vermeintliches Drogengeld in Höhe von 370 Euro sicher. Auch im Keller wurden sie fündig. Hier entdeckten sie etwa 240 Gramm Marihuana und nahmen es ebenfalls mit.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Heidekreis
Olaf Rothardt
Telefon: 05191 9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de