POL-GS: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Goslar vom 06.11.2015

06.11.2015 – 09:23

Goslar (ots) – Erneuter Einbruch Goslar. Georgenberg. In der Zeit von Mittwochnachmittag 17.30 Uhr bis Donnerstagnachmittag 15.45 Uhr brachen unbekannte Täter zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage in ein Reihenendhaus im Andersenweg ein. Sie hebelten die Terrassentür des Hauses auf und gelangten so ins Innere des Hauses. Wie hoch das Diebesgut ist, konnte bisher nicht gesagt werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.

Einbruch Goslar.Steinberg. In der Zeit von Mittwochabend 19.15 Uhr bis Donnerstagmorgen 08.30 Uhr hebelten unbekannte Täter die Terrassentür eines Wohn- und Geschäftshauses in der Zeppelinstraße auf. Über das Diebesgut kann bisher keine Aussage getätigt werden. Die zu ermittelnden Täter haben alle Räumlichkeiten durchsucht. Es entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.

Drei Verkehrsunfälle mit Flucht Goslar. Jürgenohl. Bereits am Montag um 18.45 Uhr befuhr die Unfallverursacherin mit ihrem VW Golf die Breslauer Straße und streifte hierbei mehrere dort geparkte PKW. Bisher sind nicht alle geschädigten PKW – Halter bekannt. Die Polizei ermittelt und bittet um entsprechende Hinweise unter 05321/3390.

Goslar. Baßgeige. Bereits am Samstag, den 24.10.2015, in der Zeit von 10.30 Uhr bis 11.00 Uhr verursachte die 78jährige Goslarerin mit ihrem PKW Daimler auf der Parkfläche vom Marktkauf in der Carl-Zeiß-Straße vermutlich Schäden an mehreren dort geparkten PKW. Zunächst verließ die Unfallverursacherin – wohl unter dem Eindruck des Geschehens – den Unfallort, um sich dann kurze Zeit danach selbst anzuzeigen. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder selbst Unfallgeschädigte sind, sich unter 05321/339-0 zu melden.

Goslar.Altstadt. Bereits am Montagmorgen um 10.40 Uhr fuhr der unbekannte Unfallverursacher mit seinem roten PKW (mehr ist zur Zeit nicht bekannt) aus der Parklücke in der Mauerstraße heraus und rammte – kurz vor der Einmündung Freudenplan – einen vorbeifahrenden silbernen PKW Saab. Die Polizei Goslar bittet Zeugen, die Hinweise zur Ermittlung der Unfallverursacherin oder Ihres Fahrzeugs geben können, sich dort oder über Telefon 05321/3390 zu melden.

Zeugenaufruf zu Verkehrsunfall mit Kind Goslar. Altstadt. Bereits am 29.09.2015 um 13.10 Uhr ereignete sich im Bereich Bismarckdenkmal ein Verkehrsunfall. Beteiligt sind eine erwachsene noch zu ermittelnde Frau mit Hund und ein 11jähriges Mädchen. Das Mädchen, das mit einem Fahrrad von der Schule nach Hause fuhr, konnte die lange Leine, mit dem der Hund von der Hundehalterin geführt wurde, nicht sehen und fuhr in diese hinein. Dadurch verletzte sie sich am Hals nicht unerheblich. Die Hundeführerin wird zwischen 30 und 40 Jahre geschätzt und trug ihre schwarzen Haare sehr kurz, jedoch den Pony länger. Diese Frau war vollkommen schwarz gekleidet, auffällig stark geschminkt und schlank. Der Hund war klein, insgesamt weiß mit einem braunen Kopf, drei oder vier größeren braunen Flecken auf dem Körper und abgeknickten, herabhängenden Ohren. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.

Zeugenaufruf zu Verkehrsunfall Goslar. Liebenburg. Am 03.11.2015 um 12.55 Uhr befuhr die Führerin eines PKW Citroen, blau, die L 500 von Schladen kommend in Richtung Liebenburg. Etwa ab Höhe der Ortschaft Neuenkirchen fuhr sie hinter einem Trecker her. Es kam dann zu einem Überholvorgang. Es ereignete sich mit einem weiteren PKW ein Unfall. Das Unfallgeschehen könnte von Zeugen beobachtet worden sein. Die Polizei Liebenburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05346/1028 zu melden. kb

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa